Rainbow Six Siege unscharf?

1 Antwort

Verwendet das Spiel auch die native Auflösung? Wenn dein Monitor nativ 1920x1080 (FHD) hat, das Spiel aber auf 1600x1200 eingestellt ist, wirkt alles automatisch unscharf. Hier die optimale Auflösung einstellen für deinen Monitor, damit der nicht interpoliert.

Falls du neuere Grafikkarten mit DLSS (Nvidia RTX) oder FSR (AMD) hast, deaktiviere das in den Einstellungen im Spiel. Das kann je nach Stärkegrad der Funktion zu Bildqualitätsverlust führen (die Funktion erzeugt bessere Performance, aber weniger Bildqualität).

Ansonsten weitere Shaderoptionen mal deaktivieren die das Bild optimieren sollen in den Grafikeinstellungen, bis du die Option findest, die die Unschärfe erzeugt.

Habe das Spiel nicht, daher kann ich dich nicht direkt durch die Optionen führen.

Aber du kannst testweise auch mal die Grafikeinstellungen auf Minimum einstellen (mit bester Auflösung versteht sich wie oben erwähnt), und dann mal schauen ob die Unschärfe damit überhaupt verschwindet. Wenn ja, ist es eine IGrafikoption im Spiel, dann musst du sie nur finden durch testen. Wenn nicht, ist es irgendwas "von außen" (Treiber, Dienstprogramme) die die unscharfe Anzeige bei dem Spiel erzeugt. Dann wird es komplizierter.

Nur mal so ein Ansatz.