Hinhalten lassen oder mit ihm abschließen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war eindeutig im Stress! Wenn Männer mal eine stressige Situation haben, kommt alles aus ihnen raus. Vielleicht hat er seine neue Freundin ja nur, weil er dachte, dass er mit dir "abgeschlossen" hat? Du sagst ja selbst, er ist unzufrieden.
Aber ich würde an deine Stelle trotzdem Spaß haben jetzt und ihm richtig zeigen was er verpasst ;)
Wenn ihr miteinander schreibt und er die Frage stellt was du grade tust, mit "du bist mit ner Freundin in ner Bar etc" antworten. Sowas macht Männer krank :p
Dann wirst du sehen ob es sich lohnt noch zu kämpfen :)

So wie es aussieht, hat er ja noch nicht mal eure ehemalige Beziehung abgeschlossen. Wie wird es dann sein, wenn er seine jetzigen Beziehung beendet. Wird diese dann auch nicht abgeschlossen haben? Außerdem ist es ja schön für ihn zu wissen, wenn er dich in der Hinterhand hat. Ich würde nicht aktiv auf ihn warten. Sondern eher mein eigenes Leben leben. Wenn er für dich seine jetzige Beziehung abschließen würde, macht er das dann nicht auch irgendwann in eurer möglichen zukünftigen Beziehung? Er sitzt doch immer im gemachten Nest. Ich würde ihn vergessen, und du solltest versuchen abzuschließen.

Ich würde keine alten Geschichten aufwärmen. Er hatte offenbar kein Problem damit wegen Nichtigkeiten eine Beziehung zu beenden und eine neue Beziehung einzugehen. Du läufst ihm hinterher er hält dich an der langen Leine wenn mal die Beziehung nicht mehr läuft und du verstehst das  t o t a l. Du schreibst du möchtest dich nicht hinhalten lassen aber genau in diese Position drängst du dich doch selbst. Mir persönlich wäre das zu doof, dafür wäre ich mir zu schade.

Was du hast ist eine Freundschaft  und  eine ehemalige starke Beziehung.

Wenn du mehr möchtest, dann must ihm das noch mal schreiben und dann muss er zwischen seiner jetzigen Freundin und dir wählen.

Die Entscheidung von ihm ist dann so oder so.  Ich würde in ihm aber nicht den Eindruck erwecken, dass wenn irgendwann (so in 6 Monaten) seine jetzige Freundin weg ist, du als das Reserverad für die fehlende Freundin einspringen willst .

Kann ja sein, dass du auch dann bereit wärst (aber ich wäre mir an deiner Stelle  zu Schade (Selbstwertgefühl) als Notnagel fungieren zu wollen).

Erkunde seine Neigung zu dir im Vergleich zu der jetzigen Freundin, und sind die Neigungen zu dir und ihr gleichstark sollte er innerhalb eines Monats sich für eine von Euch binden und festlegen (also irgendwie auf klare Verhältnisse abzielen -  Dreiecksgeschichten überfordern die meisten und enden oft mit bösem Blut )

Es gibt für dich überhaupt keinen Grund um nun auf deinen Ex Freund zu warten, zumal das letztendlich auch eine höchst vakante Geschichte ist und ergo sollte sich für dich in der Zwischenzeit doch mal eine ganz andere zukunftsträchtige Alternative ergeben, dann solltest Du diese nicht fahrlässig für eine ungewisse Zukunft mit deinem Ex Freund opfern und auch bedenkenlos zugreifen. Ihr beide habt eure Chance gehabt und diese halt nicht genutzt und dich auf ein mögliches Remake der einstigen Beziehung zu versteifen ist nicht gerade sinnvoll.