Hilft yoga gehgen tagtraume und zwangedanken und negative gehdanken?

3 Antworten

Yoga ist eine Form der Meditation

Meditation sorgt nachweislich für weniger Stress und fördert das Gedächtnis. Du kannst hervorragend den Kopf freibekommen

Studien zeigten, dass durch regelmäßige Meditation der präfrontale Kortex größer wird (Teil des Hirns für logisches denken) und die Amygdala kleiner (Teil des Hirns für Angst)

Also ja, es kann helfen. Wichtig ist nur, es richtig zu machen (bei Yoga immer den Atem mit dazunehmen und diesen mit den Bewegungen als Fokus nehmen)

Morina124
Fragesteller

Danke zu dein antwort

Morina124
Fragesteller

Noch ein frage kan mein mit tagtraume kidisch werden auch faull

Könnte mit yoga evt, sogar schlimmer werden; wenn Du Christ bist, wäre es besser zu beten.

BlackyD961  02.04.2024, 22:34

Der erste Teil deiner Antwort ist echt einfach falsch..

Mir hat das Lesen der Bibel und der Glaube an den lebendigen JESUS geholfen:

“Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist. Der Gott aller Gnade aber, der uns berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus Jesus, er selbst möge euch, nachdem ihr eine kurze Zeit gelitten habt, völlig zubereiten, festigen, stärken, gründen! Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.„

‭‭1. Petrus‬ ‭5‬:‭7‬-‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.5.7-11.SCH2000