Hilft Pilates bei Skoliose?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Sport und Bewegung sind ja grundsätzlich immer gut und Pilates ist ein rückenfreundlicher Sport, den man (meistens) auch trotz Skoliose ausüben kann.

Gezielt gegen Skoliose hilft Pilates aber nicht, da hilft nur Physiotherapie (nach Schroth). Welche Schroth-Übungen für Dich die richtigen sind und wie du die richtig ausführst, kann Dir am besten ein Physiotherapeut zeigen, allgemeine Empfehlungen per Internet helfen da meiner Meinung nach nicht.