Hilft Hula hoop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit Hulahoop natürlich die Taille straffen. Habe ich selbst erlebt. Es gibt aber keine Faustregel wie "10 Minuten pro Tag sind 1 cm" oder so ähnlich. Das ist bei jedem verschieden und es hängt auch davon ab, wie dein Körper reagiert, ob du schon trainiert bist, wie du isst und so weiter.

Zum Hulahoop: Der Reifen bringt nur dann etwas, wenn du Spaß dabei hast. Denn ohne Spaß hört man oft nach einiger (kurzer oder langer) Zeit auf. Egal welchen Sport man macht. Also: gute Musik an, passende Kleidung wählen und dann ran an den Reifen :-) Es gibt keine Regel wie "jeden Tag soundsoviel Minuten bringt was", das ist einfach bei jedem anders.

Vielleicht hast du ja, so wie ich, evtl. dein Lieblingssportgerät gefunden. Mir ging es vor 2 Jahren so. Wenn etwas richtig Spaß macht, macht man es freiwillig und deshalb oft. Und dann hat man auch Erfolg, der allerdings schnell zur Nebensache wird, weil man den Hoop nicht zum Zweck benutzt, etwas zu erreichen, sondern einfach weil er gute Laune bringt und Spaß macht.

Ich selbst bin übrigens schon nach kurzer Zeit weg vom Noppenhoop zu einem richtigen (den die Hoop-Dancer nutzen), weil mir nur um die Taille auf Dauer zu langweilig war. Aber das ist Geschmacksache.

Neben dem Hooping (und für den richtigen Schliff) sorgt dann noch ein Bauchmuskeltraining in Form eines Workouts. Ich habe mir ein eigenes zusammengestellt und ganz langsam angefangen. 24 bis 48 Stunden Pause zwischen den Workouts sind wichtig, damit die Muskeln sich erholen und aufbauen können.

Wenn du Übungen suchst: unter "Bauchmuskeltraining" gibt es verschiedene z.B. bei Youtube. Stell dir ein eigenes 10 bis 15 Minuten-Programm zusammen und trainiere 2 bis 3 mal in der Woche. Du wirst schon relativ schnell feststellen, dass beide Sportarten zusammen (Workout und Hooping) deine Taille innen und außen schön straffen. Es fühlt sich dann richtig gut an :-)

Wer hat dir denn gesagt das Hula hoop dagegen hilft das ist schwachsin. LG Edelsaphir99

Die Freundin von meiner Mutter. Bei ihr hat es geholfen. Und hier war noch ein Tipp (auf gutefrage.net).

0

hallo also ja hula hoop hilft mache es selber es kommt haltr drauf an was für einen reifen du hast einen normalen oder einen mit noppen und aufs gewicht der reifen ? ich habe einen mit noppen der wiegt 2,3kg !!! also ich würde 30 minuten pro tag empfehlen aber dafür 1-2 tage pause in der woche und vl noch zusätzlich radfahren oder laufen gehen das verbrennt auch super speck

Was möchtest Du wissen?