Hilft die Pille noch wenn jemand in meine Gebärmutter gespritzt hat?
5 Antworten
Hallo 👋
Du hast schon so viele Fragen gestellt wo du sagst, dass er in dir kommt und ihr nicht verhütet. War dir nicht bewusst, dass man davon schwanger werden kann?
Wenn du die reguläre Antibabypille ab sofort täglich nimmst (bzw. in dem vorgegebenen Rhythmus) dann wirst du nicht mehr schwanger. Egal ob er in dir kommt oder nicht. Gehe zum Gynäkologen und lasse dich beraten. Besser wäre in deinem Fall aber etwas dauerhaftes wie die Spirale.
Wenn er jetzt in dir kam dann hilft die sogenannte Pille danach. Dies ist eine NOTFALL Verhütung bedeutet du solltest sie wenn möglich nur einmal pro Zyklus nehmen und nicht jedes Mal wenn er in dir kommt.
Wenn du weiter ohne Verhütung Sex hast wirst du schwanger. Wenn du das nicht willst dann kümmere dich um Verhütung.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Die Pille danach schon, sofern der Eisprung in den nächsten Tagen bevorsteht.
Diee normale Pille wirkt nicht rückwirkend.
Nein. Das funktioniert nur bei regelmäßiger und sachgerechter Einnahme.
wenn du sie immer pünktlich eingenommen hast, ja. Dazu ist sie da. In die Gebärmutter spritzt übrigens niemand, höchstens in die Vagina.
Nicht wenn sie dann erst genommen wird
oh hab sie nicht als erstes genommen was heißt das jetzt
Du solltest die Pille schon in dem Zeitfenster nehmen welches du mit deinem Frauenarzt besprochen bzw. du dich zeitlich eingependelt hast (morgens/abends, Zeitfenster).
Ob der Zeitpunkt dann vor oder nach dem Sex liegt ist egal, solange die Einnahme nicht ausgelassen wird (Halt der durch die Pille eingenommenen Hormone auf dem vom Körper benötigten "Pegel" um den Eisprung zu verhindern)
Von der Vagina wandern die Spermien ja in Gebärmutter und Eileiter.