Hilft Deo+Feuerzeug gegen Frchtfliegen?

5 Antworten

Hier hilft halt immer noch das alte Hausmittel: Becher mit etwas Wasser füllen, Apfelsaft drauf und einen Schuss Spülmittel. Die Fruchtfliegen setzen sich in die Wassermischung. Und wegen des Spülis und der fehlenden Oberflächenspannung können sie sich nicht oben halten und ertrinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sweezer  14.12.2022, 13:24

ggf. kann Apfelsaft auch durch Essig ersetzt werden.

Adornoblyat
Fragesteller

Habe es mit Ananassaft gemacht und es klappt auch gut

Das kann dir vorallem helfen die Bude abzufackeln - dann sind se tot, ja.

manchmal hilft es auch den Standort des Mülleimers zu wechseln. Möglichst nicht dorthin stellen, wo es durch Fenster oder Heizungen z.b. warm werden kann, sondern in kühle Ecken stellen. Und am besten nutzt man auch einen verschliessbaren.

Adornoblyat
Fragesteller

Ich habe den wie gesagt schon rausgebracht

Horrorfox  13.12.2022, 00:04
@Adornoblyat

Uh das habe ich falsch intepretiert, sorry. 😅 Bin momentan mental nicht ganz da, da ich krank.bin. Ich hoffe du kannst das fliegen Problem beseitigen, aber Feuerzeug und Dose sind echt keine gute Idee, da nicht nachhaltig (wahrscheinlich) und echt gefährlich wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Es braucht nur etwas schief gehen, eine kleine Unachtsamkeit passieren und man steht selbst fast in Brand. :/

Horrorfox  13.12.2022, 00:10

Was mir grad als eventuelle langfristige Sache einfällt: informiere dich vielleicht mal über versch. Andere Insekten, falls du nen Garten besitzt. Oder halt Vögel. Das hilft dann auch nebenbei der Umwelt. :)

Ein Insektenspray aus dem Supermarkt hilft. Den ganzen Raum und insbesondere den Biomüll einsprühen, rausgehen, Tür zu und nach ein paar Stunden ist das Problem erledigt.

Adornoblyat
Fragesteller

Ich habe den wie gesagt schon rausgebracht

Das kann sehr hilfreich sein ja, wenn dein Haus abbrennt sind die Fruchtfliegen sicher weg & wenn die Dose in deiner Hand explodiert musst du eh ins Krankenhaus und da gibt es sicher keine Fruchtfliegen.

Spaß beiseite, keine gute Idee, lieber ihre Quelle beseitigen und warten.

Da würde ich den Biomüll nicht nur rausstellen sondern in die Biotonne werfen. Für die restlichen Fliegen die im Haus geblieben sind reichen zwei Fruchtfliegenfallen.