Deo als Flammenwerfer oder sinnvolle alternativen?

6 Antworten

Bei einem Do-It-Yourself-Flammwerfer ist die Gefahr groß, dass du deinen Balkon beschädigst. Explodieren sollte die Dose dabei zwar nicht sofort, da die Flamme es in der Regel nicht schafft, in die Dose einzudringen, ausgeschlossen ist das aber trotzdem nicht.

Dazu kommt, dass die Dose dafür nicht ausgelegt ist. Durch die Hitze könnte es sein, dass das Ventil beschädigt wird und es anschließend doch zu einem schlagartigen Abbrennen des Doseninhaltes.. und deines Balkones... kommt.

Wenn du unbedingt auf ein Lösung mit Feuer bestehst, kannst du bei den Nachbarn nachfragen, ob die einen Abflammer haben, den du dir ausleihen kannst. Mit einer Spraydose würde ich das nicht machen.

Allerdings könnte die Hitze deines "Flammenwerfers" die Farbe auf dem Balkon in Mitleidenschaft ziehen; könnte abplatzen oder ankokeln.

Eine Alternative wäre der Einsatz eines Staubsaugers. Da brauchst du bis auf evtl einen Mundschutz auch keine weiteren Schutzvorkehrungen.

Ein Rückschlag in die Dose ist nicht auszuschliessen, Ein Deo ist ein brennbares Spray + kein Flanmenwerfer. Ausserdem ist die Gefahr, irgendwas anzustecken oder Wand + Boden zu schwärzen, viel zu hoch.

Ein Staubsauber ist super. Damit muss man auch nicht näher dran. Den Beutel in den Müll + fertig.

Du kannst die Stellen wo sich die Spinnen bevorzugt aufhalten mit Deo einsprühen. Dann halte das Feuerzeug ganz nah an die Öffnung vom Deo, damit die Flamme größer wird. Pass aber auf, dass du auch ja lange genug an die bereits eingesprühte Stelle hältst. Damit sie auch wirklich entfernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung