Lebt die Spinne noch nachdem sie mit Deo besprüht wurde?

2 Antworten

Gut möglich, dass sie überlebt.. aber wie, weiß ich auch nicht. Gibt es keine Möglichkeit, dass du dir einen Lebend-Spinnenfänger besorgst? So Teile gibs auf Amazon.

Weil wenn sie am Deo verreckt, dann wohl sehr schmerzhaft.

Stell dir mal vor, dir ballert einer aus heiterem Himmel brennendes Deo in die Augen, nur weil du irgendwo sitzt und froh bist, nicht in der Kälte draußen zu sein. Das ganze noch achtmal, da Spinnen ja nicht nur zwei Augen haben... 😢

Ich mag die Viecher ja nu auch nicht so, aber das ist qualvoll und muss echt nicht sein. Eigentlich sind es ja Tiere, wie alle anderen, nur dass sie eben das Pech haben, dass Menschen sie oftmals abstoßend finden oder gar eine Phobie haben. Und sie sind ja wirklich auch nützlich und alles und harmlos dazu.

Versuche deine Angst so weit zu überwinden, dass du sie künftig nach draußen schaffen kannst. Du kriegst das hin, wenn du willst!

Und wie gesagt, schau mal nach Lebendfängern

lg

Je nach dem wie du sie erwischt hast. Lass die Spinne bitte leben und bringe sie raus oder gib sie an Leute weiter die Spinnen mögen. Unsere heimischen Spinnen tun dir nichts und sind ungefährlich.

Jacklynkl
Fragesteller

Ich gehe mal davon aus das du keine Spinnen Phobie hast.

Tierglueck  28.12.2023, 07:40
@Jacklynkl

Dann besorg dir eine Lebendfalle.

Auch bei einer Phobie ist es nicht okay, ein anderes Tier qualvoll zu töten. Zumal die Phobie nicht rational ist.

Jacklynkl
Fragesteller
@Tierglueck

Nun, ihr Tierschützer, ich habe schreckliche Angst vor Spinnen, und wenn sie in meinem Haus ist, ist sie einfach in die Falle getappt.. (Zu eurer Beruhigung, mein Freund, hat sie von ihren GROSSEN Schmerzen erlöst und ist drauf getreten.) eine Spinne hat kein ausgeprägtes Nervensystem!! Hühner, Schweine usw. allerdings schon deutlich mehr Ändern Sie zuerst Ihre Essgewohnheiten, anstatt sich hier über eine Spinne aufzuregen! Lg.

Tierglueck  28.12.2023, 15:53
@Jacklynkl

Quelle?

Es gibt kaum Studien dazu, aber Expert:innen sagen das:

“Alle Tiere, die über ein zentrales Nervensystem verfügen, sind in der Lage, Schmerz zu empfinden, neben Wirbeltieren also auch Arthropoden wie Spinnen und Weichtiere.“

https://www.tierimrecht.org/documents/2785/Tierwelt-2018-Nr-17-Schmerz-lass-nach.pdf

Es ist nicht ausreichend erforscht, es wird aber davon ausgegangen, dass sie Schmerzen empfinden können.

Du weisst ausserdem nichts über meine Essgewohnheiten oder sonst was. Und ausserdem ist es Whataboutism, es geht hier nicht um andere Tiere.

Trotzdem: Ich setze mich auch für jegliche andere Tiere ein und esse keine Tiere.