Werden Wespen/Hornissen durch Deo angelockt oder vertrieben?

2 Antworten

Definitiv haben Deo oder Parfüm, gleich welcher Art keinen Einfluß auf Anziehung aber Abweisung von Wespen oder Hornissen!

Also, KEINE ANGST dies Art von Gerüchen sind den Insekten fremd.

Das wäre anders, wenn schlechte Körpergerüche Verwesung oder Ähnliches signalisieren würden.

Diese beiden Insektenarten sind Aasfresser und fressen kleine Fleisch- oder Fischstückchen! Auch kleinere Schädlinge, wie Läuse, Mücken oder Ähnliches gehören auf ihren Speiseplan!

Warte mal.......🤔🤔🤔........also Du sprühst das Deo an die Fenster gegen Insekten.

Und dann sprühst Du wahrscheinlich auch ein Insektenspray als Deo unter die Arme ????

Und jetzt beantworte Dir bitte die Frage ob sinnvoll oder effektiv am Besten selbst......

lol1986
Fragesteller

sorry, aber das war nur als notlösung gedacht, weil ich gerade kein insektenspray zuhause habe und weil ich nicht möchte dass ich am morgen von wespen geweckt werde..