Hilft aleppo seife gegen trockene fetthaut?

1 Antwort

Ein Produkt ohne Konservierungsmittel ist ein super Nährboden für alle möglichen Keime, Konservierungsstoffe in Kosmetik haben ihre Daseinsberechtigung und ich würde keine ohne kaufen. Synthetische Duftstoffe können Allergien und Reizungen auslösen und sind nicht fördernd für die Leistung eines Produktes, sondern mehr für das Erlebni bei der Verwendung, das stimmt, aber du berücksichtigts dabei auch nicht, dass natürliche Duftstoffe, darunter ätherische Öle, mit Spitzenreiter sind bei allergischen Reaktionen und generell einfach viel mehr allergische Reaktionen bei natürlichen Inhaltsstoffen auftauchen als bei synthetischen.

Bei trockener Fetthaut braucht die Haut viel Feuchtigkeit, etwas dass du nur durch eine gescheite Creme bekommen wirst, da jeder Waschprozess, egal wie sanft er ist, die Hautschutzbarriere in bestimmten Maße beeinträchtigt.

EvanijoDJ2022
Fragesteller

Das ist irgendwie wahr aber mein Hautarzt meinte mal solange man es kurz hält und man jeden Tag für circa 5 Minuten duscht dann beeinträchtigt man die schutzbarriere nicht.

jennik200046  26.12.2022, 14:19
@EvanijoDJ2022

Die Haut am Körper ist immer etwas robuster als im Gesicht, ja, und wenn dein Hautarzt sagt es sei ok, dann soll er auch recht behalten, auch wenn man echt sagen muss dass es gute und schlechte Hautärzte gibt, manche leben noch in nem anderen Jahrhundert, vor allem die älteren leider.