Hilflos oder übertreibe ich?

3 Antworten

Wenn ich das richtig lese bist du noch unter 18 Jahre. Da haben wohl deine Eltern schon noch ein Mitspracherecht. Allerdings ist es ja auch so, wenn du dich krank fühlst sollte schon was unternommen werden. Du schreibst weiter du bist bereits in einer Therapie und kannst aus anderen Gründen nicht hin.

Vielleicht fragst du mal nach einem Krisengespräch, dass kann man auch am Telefon oder vielleicht über Video. Das geht bei den meisten Praxen. Ist zwar nicht das gleiche wie vor Ort, aber durchaus hilfreich um Ängste abzubauen.

Was das "krank" ansehen betrifft, solltest du nicht nach anderen gehen. Niemanden sieht man wirklich z.b. eine Depression an. Hast du keinen Hausarzt der dir z.b. bei Schlafstörungen etc. weiterhelfen kann. Wenn du nicht aus dem Haus kannst, vielleicht ein Hausarztbesuch?

Es gibt auch die Seelensorge die Telefone für Krisengespräche. Die sind kostenlos und unabhängig einer Therapie. Auch noch mal mit den Eltern reden, dass du dich nicht gut fühlst und sie könnten ja doch für dich den Therapeuten anrufen oder um einen Rückruf bitten?

Es gibt viele Leute, die nach Außen hin eigentlich glücklich wirken obwohl sie innerlich wahrscheinlich grad am zerbrechen sind. Jeder hat eine andere Ausstrahlung und wenn Leute zu dir sagen, dass deine positiv ist, dann is das was schönes. Ich persönliche fände es absolut nicht schlimm wenn meine Eltern sowas sagen würden, aber das is denk ich Ansichtssache. Wenn es dich stört, dann rede mit deinen Eltern darüber, wie es dir wirklich geht.

Hoffe dass konnte dir einigermaßen Helfen😂🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe und gebe Tipps so gut ich kann
Hilfe04410
Fragesteller

Danke, ja du konntest mir helfen.

Dafür gibt es nicht umsonst einen Begriff: Smiling Depression. Oftmals wirken depressive Menschen nach außen fröhlich.

Kennst #faceofdepression ? Hier haben Menschen Fotos von sich selber oder von Angehörigen gepostet, die sie im Moment stärkster Depressionen zeigen. Oftmals sehen sie total glücklich aus.https://www.boredpanda.com/face-of-depression/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic

Du bist da also nicht alleine. Depressionen sieht man den meisten nicht an. Das macht sie auch so gefährlich.