Ich hab das Gefühl alles seit der Zeit nach dem Abitur falsch gemacht zu haben, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht's glaube ich vielen, mir geht es unter anderem auch so. Mach dir selber nicht so einen druck du musst nicht innerhalb der nächsten monate etwas finden, was du für den rest deines lebens machen willst. Du kannst erstmal eine ausbildung machen, bis du dir darüber im klaren bist was du wirklich willst und wohin du willst. Es bringt ja auch nichts ständig was neues anzufangen und wieder abzubrechen. Manche studieren noch mit 40 und werden was komplett anderes. Du hast alle zeit der welt mach dir keinen stress. Ich hab wie gesagt das gleiche problem aber man darf sich nicht so sehr verrückt machen

adueK
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich über alles nachdenke, und ich innerlich so was von unruhig bin, kein Spaß mehr an meinen hobbys habe (Fussball, weg gehen, usw.) , am liebsten nur noch im bett liege und hin und wieder zum weinen anfangen muss..

Und morgen hab ich wieder berufschule und da halt ich es einfach gar nicht aus..

lea5713  06.10.2015, 10:24

ich finde meine berufsschule auch schrecklich aber es ist ja nichts verloren oder so du bist jung du kannst noch machen was du willst :)

Hallo adueK,

bevor Du die Ausbildung abbrichst, solltest Du zuerst mal mit Deinem Ausbilder sprechen, ihm Deine Gefühlslage schildern und versuchen, gemeinsam zueiner für beide Seiten tragfähigen Lösung zu kommen. Sollte das zu keinerVerbesserung führen, solltest Du bei der zuständigen IHK nachfragen, ob Du vielleicht den Ausbildungsbetrieb wechseln kannst. Der Abbruch bleibt Dir immer noch als letzte Option. Wobei Du das erst dann machen solltest, wenn Du einen neuen Ausbildungsplatz hast.

adueK
Fragesteller

Mein Leiter und das Personalteam, wirklich ganz nett alle, wissen, dass es mir damit nicht gut geht wie es läuft... Das ich eig studieren wollte und ka