Hilfe! Kann man sich den Hintern brechen?

4 Antworten

Du hast dir höchstwahrscheinlich das Steißbein leicht geprellt. Ich hatte einmal eine schwere Prellung (beim Sport vom Schwebebalken abgerutscht (aus dem Sprung total auf die Kante)) und konnte mich zwei Wochen nur unter starken Schmerzen bewegen und hinsetzten.

Nein, er ist ein Muskel. Du kannst höchstens das Becken brechen.

Steißbein oder Hüftknochen kann man sich brechen...

Eileeenchen
Fragesteller

Wenn ich oben am Ritz klopfe tut das Bssl weh, ist es jetzt gebrochen?

Besserwisser65  13.06.2015, 21:46
@Eileeenchen

Meinst du oberhalb der Pobacken? Dann kann es auch eine starke Prellung oder Stauchung sein. Bei einem "echten" Steißbeinbruch könntest du kaum sitzen...

Jein. Man kann sich das Steißbein brechen.