Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Reform im Gesundheitswesen - haltet Ihr die Idee des Primärarztsystems für sinnvoll?
    • Ist das Leben wirklich so?
    • Was ist die beste Serie aller Zeiten?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Wie viele Menschen verstehen dich wirklich?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 01.03.2025, 19:43
  • brechen
  • Bruch
  • wie kann man ein Arm brechen?

1 Antwort

LeFreak72
    08.01.2022, 11:48

Sowas passiert meist durch ein Ereignis, welches man "Unfall" nennt.

Der Armknochen bzw. ein Teil davon (es gibt viele Arten von Armbrüchen!) hält eine bestimmte Belastung nicht mehr aus und der Knochen wird dadurch überstrapaziert und "bricht".

Wenn du in Google "Armbruch" eingibst, bekommst du folgende Treffer:

https://www.google.de/search?q=armbruch&source=hp&ei=oWvZYen7CICI9u8P37mNyAc&iflsig=ALs-wAMAAAAAYdl5sV19adAMF6v7QJXcxm3xbXCWD4ze&ved=0ahUKEwip0K6U_aH1AhUAhP0HHd9cA3kQ4dUDCAk&uact=5&oq=armbruch&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEMgUIABCABDIFCAAQgAQyBQgAEIAEOgQILhBDOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoOCC4QgAQQsQMQxwEQowI6CwgAEIAEELEDEIMBOggIABCABBCxAzoLCC4QgAQQxwEQ0QM6CwguEIAEEMcBEKMCOhQILhCxAxCDARCLAxCoAxCaAxCYAzoRCC4QgAQQsQMQxwEQ0QMQiwM6BAgAEEM6CAguEIAEELEDOgsILhCABBCxAxCDAToOCC4QgAQQsQMQxwEQ0QM6CwguEIAEEMcBEK8BSgUIQBIBMVAAWLkRYNEYaABwAHgAgAH3AogB8w6SAQcyLjEuMy4ymAEAoAEBuAEC&sclient=gws-wiz

Ähnliche Beiträge

Wie kann man sich Arm/Fuß/Bein brechen?

Hey, mich interessiert diese Frage schon lange. Wie kann man sich schnell was brechen? Ich will mir nichts brechen, wie gesagt. Ich will es nur Mal wissen weil meine Freundin fast jede Woche irgendwas neues hat, Bruch, verstauchung oder so.

...zum Beitrag

Knochen brechen, ohne Schmerzen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

...zum Beitrag

Wie bricht man sich einen Fuß?

Bevor ihr denkt oder meint , dass ich mir mein Fuß brechen will oder so lest euch erstmal die Frage durch .

Mich würde das sehr interessieren. Als kleines Kind hab ich mir häufiger den Arm gebrochen/ verstaucht oder das gleiche am finger , dass alles ging auch meistens ziemlich schnell bei den harmlosesten Sachen. Irgendwann hab ich mal gehört das es auch schwerer sei sich was am Fuß oder bein zu brechen , stimmt das ? Denn Freunde haben sich auch bei den dümmsten Sachen ein Bein gebrochen oder verstaucht und irgendwie widerspricht sich das . Also ja wie habt ihr euch den Fuß/ das Bein gebrochen ? Und stimmt das ,dass es schwerer sei sich ein Fuß zu brechen ?

...zum Beitrag

Zwei mal die selbe Stelle brechen?

Hallo liebe Community,

was ist eigentlich, wenn ich mir beispielsweise die Kniescheibe breche, die sich dann vollständig abheilt und nach ner bestimmten Zeit sie wieder breche.

...zum Beitrag

Absichtlicher Armbruch?

hallo zusammen

Ich habe soeben eine Geschichte von einem 14 jährigen Mädchen gelesen, dass nicht in die Schule wollte und deshalb ihren Arm absichtlich gebrochen hat.

Und zwar so: Sie hat ein Stück Seife unter Druck mit Klebeband in die Innenseite ihres Ellbogens festgeklebt und ist dann Schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hat sie den Arm mit einer ruckartigen Bewegung ausgestreckt und der Arm wurde gebrochen.

Ist das möglich? Wenn ja, wieso? Was macht die Seife mit den Knochen? Kann die überhaupt durch die Haut "durchdringen"?

...zum Beitrag

Arm brechen wenn jemand drauf schlägt?

Hallo Leute mein Freund wird mir morgen 10 Schläge in mein arm schlagen (ernste Schläge) könnte mein Arm dabei brechen oder sollte ich unter meiner Jacke vorsichtshalber ein paar Polster legen

...zum Beitrag

Hat es böse folgen, sich selbst den Arm zu brechen?

Hi

Wenn man zum beispiel selbst den unter Arm brechen möchte, halt mit Irgend ein hartes Gegenstand paar mal drauf haut bis es bricht.. könnte es böse folgen haben? Oder eine Amputation :o wad könnte alles passieren? Ich frag ja nur ;) DANKE

...zum Beitrag

Können die Höcker eines Kamels brechen?

Kann der Höcker eines Kamels brechen? Woraus besteht er?

...zum Beitrag

Knöchel brechen wie und wo?

Muss darüber ein Referat halten, und deswegen frage ich euch:)

...zum Beitrag

Ist es schlimmer etwas am Fuß zu brechen oder am Arm?

Ich frage weil meine beste Freundin sich Elle und Speiche gebrochen hat und dann Stangen in ihren Arm bekommen hat und ich mir meinen Fünften Mittelfuß Knochen gebrochen habe und dann ca. 6 Wochen mit einer Fußschiene und ca.3 Wochen davon mit Krücken rumlaufen musste.

Danke für eure Antworten:)

...zum Beitrag

Wie trainieren Kickboxer (o. ä.) Ihre Schienbeinknochen usw.?

Hey wie trainieren Kickboxer (oder natürlich auch andere) ihre Knochen z. B. das Schienbein. Man sieht ja oft im Fernsehen, dass die Baseballschläger durchtreten aber ich kann ja nicht damit anfangen gegen Baseballschläger zu treten bis sie brechen oder mein Bein :D

Gruß Raloor

...zum Beitrag

Kann man sich wirklich den Arm mit einem Schraubstock brechen?

Hallo, Ich habe gerade den Film Orphan- Das Waisenkind angesehen und da gibt es ja eine Szene, als Esther ihren Arm in so einen Handwerker Block einklemmt (weiß nicht wie dieses Teil heißt auf jeden Fall gibt es da noch so ein Drehteil, das wenn man es dreht das eben enger wird) und Esther dreht es eben so stark das ihr Arm bricht. Geht es in Wirklichkeit auch, ich meine man quetscht den ja nur. Also wenn man es so stark anzieht bricht es dann oder eher nicht? ( Würde es eh nicht machen das klang sehr eklig)

...zum Beitrag

Kann ein Hund meinen Arm brechen indem er ihn beißt?

Kann ein Dackel meinen Arm brechen? Was ist mit einen Wolf kann er meinen Arm brechen?

...zum Beitrag

Darf man den Arm brechen bei Selbstverteidigung?

Also angenommen ihr müsst euch Selbstverteidigen und ihr müsst dem Angreifer den Arm brechen, ist das dann Körperverletzung?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel