Hand brechen mit eiswasser?

3 Antworten

Die Idee stammt aus einen alten Film. Dort werden solche Experimente gemacht. HK um 1988... Mit flüssigem Stickstoff (wie das bereits unten schon aufgeführt wurde). Ein Film zum abgewöhnen... Daher erwähne ich ihn auch nicht.

Wenn du deine Hand volle Kanone gegen ein Hindernis zimmerst hast du eine reele Chance, dass was bricht.

Ist deine Hand warm spürst du das sofort.

Ist deine Hand gut unterkühlt dauert es.

Der einzige Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wenn schon der Mythos selbst "ungläubig" ist, wurde ich es ebenfalls auf einen Versuch ankommen lassen. "Unglaubwürdig" würde besser passen.