Hilfee duzende Pickel?

8 Antworten

Hi Anonymus,
Wäre mal interessant zu wissen wie alt du bist, dann kann man schonmal ausschließen ob es Hormon bedingt sein kann oder nicht. Generell würde ich aber sagen dass du mal zu Arzt gehen solltest da du einige Pickel hast, zumindest auf der Stirn.
Wenn die Pickel nicht Hormon bedingt auftreten, gibt es verschiedene Möglichkeiten wieso du Pickel hast, unter anderem wie hier schon erwähnt zuviel oder zuwenig Hygiene, die falsche (ungesunde Ernährung) oder ganz banal zuviel Stress. Leider kann es auch genetisch sein, kannst mal in deiner Familie fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie er sie in den Griff bekommen hat. Ich persönlich verwende bei Pickeln (auch bei Unterlagerungen, ich glaueb du meinst Abszess) immer die Ilon Salbe Classic, sie besteht zu größtem Teil aus pflanzlichen Inhaltsstoffen und sorgt nach dem auftragen dafür dass die entzündete Stelle besser durchblutet wird und somit wird der Heilungsprozess beschleunigt.
Hoffe das Hilft dir und du bist die Pickel bald los

Anonymus166
Fragesteller

Hormone 😶 bin 14

Hallo!

Eine effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Pickel ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Auch wir bieten mit unserer Anti-Akne Lichttherapie Maske die Behandlung mit Licht an. Die Maske ist geeignet für leichte bis mittelschwere Akne im Gesicht.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Meiner Meinung nach kann man mit sowas am besten zum Hautarzt gehen. Hatte das selber mal. Milchprodukte komplett weglassen. Milch begünstigt Pickel extrem, weil es die Talgdrüsenproduktion anregt

Geh mal zum Hautarzt und lass das anschauen