Hilfe zur Dimensionsanalyse: Voluemnstrom eines Rohrs in Abhängigkeit des Eingangsdrucks?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi … sehr interessante Frage. Leider war ich an meiner Hochschule, der RWTH, bereits vor langer Zeit mit diesem Thema beschäftigt und müsste mich neu einlesen. Aber in Aachen sind die Ähnlichkeitsleute noch immer unterwegs. Schau mal in die Quelle, dort geht’s genau um das Piping-Problem

https://www.aia.rwth-aachen.de/vluebfiles/vlueb/lecture_materials/24/link/Kap_11_1.pdf

Snipstick2
Fragesteller

Vielen Dank!