Hilfe! Wie werde ich einen Stuhlsitz wieder los?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reite 2 mal die Woche für 10 min ohne Steigbügel im trab. Hilft unheimlich (:

Ich reite seit über 25 Jahren, bin passionierter Wanderreiter und nur im Gelände unterwegs, da sitzt man logischer Weise etwas anders - aber nur etwas - als bei der Dressur, so weit ...

Am besten auf dem ungesattelten Pferd sich führen lassen, Beine lang, dabei aber die Fußspitzen leicht nach oben ziehen - ohne zu Krampfen, sich auf die Bewegungen des Pferdes einlassen. D.h., spüren wo du nachgeben musst, damit Pferd gut mit der Hinterhand untertreten kann. 

Vielleicht spürst Du dann, dass Du in der Hüfte nachgeben musst wie es der Pferdepo vorgibt, während deine Schulter gelassen und ruhig bleiben.

Übrigens um einen Halt auf dem blanken Pferderücken zu haben, sollten die Unterschenkel eher vom Pferd wegzeigen, nur Oberschenkel und Knie geben - abwechselnd angespannt - den Halt.

Buh, ist das kompliziert zu beschreiben, auch Bilder helfen nicht weiter und ein Video hab ich nicht. Vielleicht findest Du einige Videos oder andere Erklärungen unter den Stichworten "Reken" oder "entlastender Sitz"..,.

Gruß und viel Spaß beim Testen

Stuhlsitz bedeutet dass du die Beine zu weit vorne hast. Das kann man googlen :D Im Stuhlsitz fällt es einem viel schwerer beim leichtraben etc das Gleichgewicht zu halten. Oft liegt es auch am Sattel. Manche Sättel haben vorne extra dicke Pauschen (vor allem Spring- udn VS-Sättel, mit denen kann man nur schwer in den Stuhlsitz kommen. Bei Dressur- oder WEsternsätteln rutschen die Beine leichter vor. Du kannst den Stuhlsitz abtrainieren indem du viel im leichten Sitz reitest, denn um dort das Gleichgewicht zu halten müssen die Beine weiter hintten sein. Außerdem musst du dich einfach darauf konzentrieren, mit etwas Übung klappt das schon.

lg Doro

Tipp: vll sind auch einfach deine Bügel zu kurz? Versuche sie in Zukunft etwas läbger zu machen. Wenn du dann das Bein lang machst kannst du nur richtig sitzen :D

14

danke, ich hatte die büggel immer gerne recht kurz aber dann hat meine reitlehrerin auch gesagt das so mein sitz nicht mehr ganz stimmt und dann hab ich sie länger gemacht und so sind sie auch in ordnung.

0

Muss man ein Erbschein haben.Oder nicht.?

Das Amtsgericht hat gesagt wir bekommen kein Erbschein.Wir sollen das untereinander Regeln.Ist das gerecht.

...zur Frage

dauernd Latte im Schwimmbad

Hi :) Ich (m/14) bekommen im Schwimmbad, wenn ich meine Badehose an habe, dauernd eine Latte. Meistens wäre aber nichts, was mich erregen könnte. Hat jemand Tips & Tricks, wie man 1. die Latte verhindern & 2. das ganze ein wenig verstecken könnte? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Wann nach Spirale einsetzten wieder Sex?

Habe am Donnerstag die Spirale gesetzt bekommen. Unter Vollnarkose. Der Frauenarzt hat mir garnicht gesagt wann ich wieder sex haben kann. Weiß das jemand genauer? Im netz stehen nur ungefähre angaben. Hat das vielleicht jemand von Arzt gesagt bekommen?

...zur Frage

Wie kann man erfolgreicher Reiter werden?

Hallo! Ich reite bereits seid ich 6 Jahre alt bin (jetzt bin ich 18) im Schulbetrieb mit. Ich hatte mehrere Pausen zwischen aber habe vor kurzem das kleine Bronze-Abzeichen gemacht. Nun komme ich aber nicht mehr wirklich weiter und will Tuniere reiten und mich erheblich verbessern. Ich habe schon von vielen gesagt bekommen, dass ich einen sehr guten Sitz habe. Was soll ich jetzt tun?? LG

...zur Frage

Kriege Reiterstellung nicht hin?

Hallooo :)

Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Freund schlafe möchte er ab und zu das ich ihn reite, ich kriege das aber irgendwie nicht hin.. egal ob hoch runter oder vor und zurück (was für mich noch schwerer ist als das andere). Hat jmd Tipps oder Tricks wie ich das am besten machen könnte ohne mich total zu versteifen dabei? Und ich wollte auch noch neben bei wissen ob es Tipps oder Tricks für den vaginalen Orgasmus gibt?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?