Hilfe! Wie lautet der Rechenansatz für die Aufgabe?

2 Antworten

Gut, ich gehe mal davon aus, dass so ein Spot kreisförmiges Licht auf die Bühne wirft. Dann rechne eben mit den gegebenen Winkeln und der Höhe über der Bühne den Radius aus, den der Spot auf der Bühne wirft. Berechne danach die Fläche des Radius und schau nach, welcher Spot am nähesten an 4,5 m^2 rankommt.

Nimm den Pythagoras und berechne den Durchmesser. Damit dann den Flächeninhalt berechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik