Matrizen in mehrstufigen Produktionsprozessen. Wie berechnet man folgende Aufgabe?

1 Antwort

E sind deine Endprodukte und Z die Zwischenprodukte.

Du hast ja die Matrix mit Zwischen/Endprodukten. Diese musst du nun mit einer aufzustellenden Matrix aus der Anzahl der Zwischenprodukte (also die auf Lager befindlichen) multiplizieren. Das Ergebnis gibt an wie viele der Endprodukte du mit dem Lagerbestand produzieren kannst.

Nachtorchidee
Fragesteller

Welche Matrix muss ich mit der Anzahl der Zwischenprodukte multiplizieren? Die in Aufgabe A errechnete? Was sagt die Matrix B denn aus?

Ingoberta  14.01.2018, 20:30

B sollte die Zwischenprodukt/Endproduktmatrix sein. Sie sagt wie viel Zwischenprodukte für ein Endprodukt benötigt werden