Hilfe wie krieg ich meine Balkontür wieder rein?

2 Antworten

Zuallererst, keine Gewalt.
Wenn du das Zeug verbiegst wird es nur schlimmer.

Dein Gestänge war nicht richtig drin und hat jetzt beide zustände. Gekippt und geöffnet.

Ich würde vorsichtig versuchen entweder den Hebel auf gekippt zu stellen und dann die tür so randrücken das sie unten drinne ist wie bei "gekippt" halt.
Oder generell die Tüt wieder an ihren Platz drücken und schauen ob und wie weit man den Hebel drehen kann um einen regulären Zustand wieder ein zu stellen und dann auf geschlossen zu stellen.

ist alleine sicher schwierig, vielleicht kannst dir jemanden zur Hilfe holen?

Wenn alles nicht klappt, entweder professionelle Hilfe holen, oder schauen wo/wie man die Tür auf/abschraubt um sie dann wieder fest an zu bauen, oder so.

Zudrücken, und den Hebel in allen Stellungen durchbewegen. Wenn das nicht geht, den Nubsi suchen, der bei der Kippfunktion das Öffnen verhindert (ist auf jeden Fall an der Tür), diesen hoch oder runter drücken ( kommt auf den Anschlag an) Tür in Kippstellung einsetzen und dann schließen. Passiert das öfter, eben diesen Nubsi justieren, mit 2 Personen machen, aufpassen, nicht die Finger einklemmen.