Hilfe! Wie kann ich das jetzt noch hinkriegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach durchlesen …immer wieder . Da sollte dann einiges hängen bleiben . Und das mit dem stottern finde ich nicht schlimm. Deine Klassenkameraden kennen dich doch und für die wird das nix neues sein ?! Und was kann schon schlimmstenfalls passieren ? Gib dein bestes so gut es eben geht .

Du sollst keinen Text auswendig lernen, sondern frei reden können. Heißt: Wenn du dich mit deinem Thema auskennst und ein paar Stichworte hast, sollte das kein Problem sein.

Man darf natürlich auch mal den Faden verlieren, sich verreden, Kleinigkeiten vergessen... Das ist ganz normal und niemand erwartet Perfektion!

Du hast dich ja über das Thema informiert. Schreib einfach die wichtigsten Stichpunkte auf und erzähle dann was dir dazu einfällt. Das wird sowieso meistens besser bewertet als wenn du stumpf den Vortrag runterratterst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LittleCookie46
Fragesteller

Das ist ein wenig schwierig bei einer Firmengeschichte aber trotzdem danke

musst den text nicht können wenn deine lehrerin nicht eine kopie davon hat. wenn sie keine kopie hat, musst nur den inhalt können und kannst improvisieren. dann ists ja egal ob du sagst die bäume wachsen sehr dicht und leiden unter der dürre. oder ob du sagst die bäume leiden unter der dürre. und außerdem wachsen sie dicht aneinander.

Wegen nervösität milch trinken. mit vollem magen gehts bei mir ruhiger/enttspannter. ob das bei dir genauso wirkt ka.

Gar nicht auswendig lernen...