Hilfe wer kann helfen?

Mittlerweile steht das bei dem normalen Update nicht mehr da steht nur keine neuen Updates gefunden aber nichts mehr an Fehler.

jetzt habe ich nur noch das Problem das kein Empfang und keine mobilen Daten da sind und bei Mobilfunk Fehler kommt wie auf dem letzten Bild zu sehen an wen kann ich mich da wenden? Was kann ich tun

3 Antworten

Hey,

D.h. ich hab mein Handy aus und angemacht. Im Normalfall würde ich dann zweimal mein Pin eingeben müssen einmal für mein Handy und einmal für die Simkarte aber der Pin für die Simkarte wird mir nicht angezeigt und dementsprechend habe ich auch kein Empfang.

Hast du denn einfach mal die SIM Karte entnommen und wieder reingetan? Oder handelt es sich um eine eSIM?

Ich hab geschaut was mit meinem Mobilfunk los ist da steht einfach nur Fehler und es wäre ein Update erforderlich, wenn ich allerdings auf Software-Updates gehe, steht da Fehler aufgetreten und ich könne keine suchen

Verbinde dich mit einem WLAN Netzwerk und schaue ob es im App Store ein Update für deine Mobilfunk-App gibt. Mit "es wäre ein Update erforderlich" ist sicherlich kein Softwareupdate vom iPhone gemeint und wenn du kein Empfang hast, kann auch nach keinem Softwareupdate gesucht werden.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Lebkuchen8609
Fragesteller

Also die sim Karte bekomme ich komischerweise nicht auf. Und eine Mobilfunk App hab’s ich nicht. Die Fehlermeldung steht wenn man in die Einstellungen geht und dann unter Bluetooth, Mobilfunk :Fehler

freezy2002  10.08.2023, 11:27
@Lebkuchen8609

Hm, du solltest den SIM Karten Slot aber aufkriegen, hast du denn noch den mitgelieferten oder irgendeinen SIM Eject Tool? Versuche auf keinen Fall mit einer Nadel das Fach aufzumachen.

Kann es sein dass du bei Vodafone bist? Da gibt es aktuell eine deutschlandweite Störung aufgrund von Wartungsarbeiten.

Lebkuchen8609
Fragesteller
@freezy2002

Nein bei o2 und ja eine Nadel habe ich mittlerweile auch ausprobiert aber das geht auch nicht

Hallo Lebkuchen8609,

das ist wirklich sehr merkwürdig.
Wie hier bereits geschrieben wurde, am besten mal die SIM-Karte herausnehmen, manchmal kann das Fach etwas klemmen, wenn es lange nicht mehr geöffnet wurde.
Prüfe dann bitte, ob es in einem anderen Smartphone funktioniert, wenn nicht, liegt das an der SIM-Karte, dann muss sie getauscht werden.

Ansonsten mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und im schlimmsten Fall, das ganze iPhone. (Backup nicht vergessen) ;)

Viele Grüße Danny H.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Alles gemacht war auch bei Saturn bei dem Mitarbeiter und jetzt wurde festgestellt das die sim in Ordnung ist und es an meinem Handy liegt das heist neues Handy

Telekomhilft  10.08.2023, 18:53
@Lebkuchen8609

Oh sehr ärgerlich. Ist auch die Gewährleistung von Apple bereits abgelaufen? VG Danny H.

Probiere einmal das:

  • Macht ein Backup Eures iPhones, entweder per iCloud oder per iTunes.
  • Setzt das iPhone über Einstellungen > iPhone übertragen/zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen zurück.
  • Nach dem Zurücksetzen stellt es über das Backup wieder her. Wenn Ihr das Backup korrekt abgeschlossen habt, verliert ihr keinerlei Daten!

https://www.schieb.de/wenn-das-iphone-nicht-mehr-online-geht