Iphone simkarte lässt sich nicht entsperren?

3 Antworten

Nach der dritten Falscheingabe sollte die Karte eigentlich gesperrt sein und nur durch den Anbieter wieder freigeschaltet werden können.

Jekejbrvevd
Fragesteller

Ich kenne meinen pin und der ist richtig den ich eingebe

Hast du dein Gerät neu gestartet?

Fragt dein Handy nach der Sim Pin oder nach der Handy Pin. Wenn man entsperren mit dem Fingerabdruck einrichtet, dann reichtet man auch eine optionale Pin ein. Man muss die Pin nach einem Neustart eingeben.

Sim Karte Mal in einem andern Gerät testen. Nach 3 falsch Eingaben ist die normalerweise gesperrt. Dann braucht man die PUK zum entsperren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Jekejbrvevd
Fragesteller

Der fragt nach den simkarten pin da ich sie ja entsperren will fragt dann immerwieder nach und ist voll verbugt zb fragt er nach dem pin ich will ihn grade eingeben und dann verschwindet das Fenster einfach

Happyford  30.12.2021, 14:32
@Jekejbrvevd

Gerät komplett neu starten. Ka wie es beim iPhone ist, aber bei den meisten Geräten muss Mann ca. 30s auf die Power-Taste drücken um das Gerät komplett auszuschalten. Besteht das Problem danach immer noch die Sim Karte in einem anderen Gerät testen

Jekejbrvevd
Fragesteller
@Happyford

Neustart hat nichts gebracht im anderen handy hat es problemlos geklappt das entsperren aber hier im aktuellen handy spinnt es Immernoch rum und fragt mich alle 2sek nach dem pin

Happyford  30.12.2021, 14:56
@Jekejbrvevd

Dann hat das Gerät möglicherweise einen Software Fehler.

Du kannst ja noch Mal ne andere SIM in dem Gerät testen. Ansonsten sehe ich wenig Hoffnung, dass du das Problem selbst lösen kannst.

Normalerweise wird die SIM Karte nach 3 Fehlversuchen gesperrt und Du benötigst den PUK. Bist Du sicher, dass es nicht das Gerätepasswort ist ?

Jekejbrvevd
Fragesteller

Ich habe den richtigen pin eingegeben und trotzdem entsperrt die simkarte nicht