neues handy mit mehr GB aber die gleiche SIMkarte wieder benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sim Karte kannst du einfach so weiter benutzen.

Sobald du das neue iPhone einschaltest bekommst du die Frage, ob du dein altes Gerät auf dieses iPhone kopieren willst.

Der Anleitung folgst du dann einfach :)

Emmaw2  10.10.2023, 22:18

Und wie ist das bei Android?

das geht am besten, wenn du auf einem pc oder tablet "itunes" installierst. danach legst du mit dem usb-kabel auf dem rechner (oder in der cloud) ein backup via itunes an.

entferne dann die simkarte und setze das handy in den werkszustand zurück, wenn du es verkaufen willst.

setze dann deine simkarte ins neue ein, schließe es an den rechner an und spiele das backup zurück, fertig. hat bisher bei mehreren upgrades meiner iphones immer problemlos geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat mit der SIM Karte nichts zu tun. Die stellt nur die mobilen Daten zur Verfügung.

Deine Daten vom Handy kannst du über die iCloud sichern und kopieren

Ja klar, die GB sind für die SIM-Weiternutzung egal.