Handy tauschen bei Saturn?

3 Antworten

Hallo,

Klar ist eine Stornierung innerhalb der Frist möglich!

Die genauen Bedingungen hast Du doch auch beim Kauf angenommen!
Schaue also einfach in den Rückgabebsetimmungen zum Kauf nach.

Das sagt sogar die Online-Seite von Saturn.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Du darfst die Begriffe "Stornierung" und "Rücktritt vom Vertrag" nicht verwechseln.

Stornieren, also quasi ungeschehen machen, das geht nicht mehr, wenn erst einmal versandt wurde. Aber Du hast ein gesetzliches Recht innerhalb einer Frist von Onlineverträgen zurückzutreten. Wie genau die Bedingingen sind, z.B. was Übernahme der Versandkosten angeht, oder was einen ggf. zeitgleich geschlossenen Mobilfunkvertrag angeht, hängt von den AGB ab.

Du kannst von einem Onlinekauf zurücktreten. Danach kannst Du kaufen, was auch immer Du für richtig hältst.

Ob der Anbieter den Service bietet, das in einem seiner Ladengeschäfte zu erledigen, hängt von seinen Geschäftsbedingungen ab.

Dazu müsstest Du aber wenigstens in beiden Fällen den selben Anbieter haben, also nicht bei Handy24.RU bestellen, und dann bei Saturn Kleinwülferode im Laden tauschen wollen.

onlineuser1288
Fragesteller

Ja also ich habe das Handy von Saturn bestellt aber eine Stornierung ist nicht mehr möglich, weil das Handy schon versandt wurde.

AlterLeipziger  17.04.2022, 12:57
@onlineuser1288

Aber klar ist eine Stornierung des Kaufs möglich! Um die Rücksendekosten zu sparen, verweiger einfach die Annahme. Dann geht das kostenfrei zurück an den Absender!