Hilfe, was heißt das? o.O

8 Antworten

Dieser (mittlerweile weit verbreitete, abgedroschene Spruch aus einem Film mit einer schrägen Nanny) meint, dass es nicht darum geht was du willst bzw. kommunizierst, sondern nur um deine wirklich innersten Wünsche und Bedürfnisse, denen er ganz selbstlos nachkommt. Solang du ihn brauchst wird er an deiner Seite bleiben, selbst wenn du ihn gar nicht willst und von dir stößt. Sobald du ihn aber nicht mehr brauchst, aber glaubst ihn zu wollen, geht er weil es in dem Moment besser für euch beide ist wenn du weiterziehst. Fast wie ein Schutzengel.

anonlikestrains  25.05.2013, 01:06

Edith: In dem Film ging es wie gesagt um eine Nanny und Kinder. Sie meinte damit, dass sie ihnen beisteht bis sie vernünftiger und selbstständiger sind und ohne sie klarkommen. Als sie sie nicht mehr brauchten hat sie sich quasi zurückgezogen, damit sie ihre Flügel frei entfalten konnten, wie das bei Kindern eben so ist. Sie sollten sich nicht wie an eine Mutter an sie binden, sondern nur auf den richtigen Weg kommen. Daher lässt sich das auch so doof auf eine Liebesbeziehung übertragen.

Erinnert mich an den Film der zauberhaften Nanny ;)

Als man sie los werden wollte, wurde sie eigentlich am meisten gebraucht. Deshalb blieb sie, als man sie da haben wollte, aber sie eigentlich nicht mehr gebraucht wurde, ist sie gegangen. In welchem zusammenhang hat er es dir geschrieben? Es hat was mit der Freundschaft zu tun.

mattheo1989
Fragesteller

Es ging um eine gemeinsame Freundin, mein Traum von einer Frau, wenn sich da mal was ergeben würde (worüber ich mir keine Gedanken mache, weil am Ende eh wieder nix draus wird), würde ich ihr ALLES geben. Ich glaube mich hats wieder erwischt und zwar richtig.

Daraufhin hat er mir diesen Spruch geschrieben, den ich ums verrecken immer noch nicht gerafft habe o.O

vielleicht fragst du ihn zu Oft nach Hilfe oderso und du hilfst ihn nicht, oder unternimmst lieber mit anderen was anstatt mit ihm, OOOoooder... oder..... du fragst ihn nur unnötige Sachen

mattheo1989
Fragesteller

Ich hab ihn noch nie um Rat gefragt. Er kam von selbst drauf..

Hallo mattheo1989,

streich' mal den Teil mit dem 'wollen' weg, dann ergibt das ganze auch einen Sinn.

Wenn du mich brauchst, (mich aber nicht willst,) dann muss ich bleiben. Wenn du (mich willst,) aber nicht mehr brauchst, dann muss ich gehen.

Also: Wenn du mich brauchst, dann muss ich bleiben. Wenn du mich (aber) nicht mehr brauchst, dann muss ich gehen.

Verstehst du das jetzt ein bisschen besser ? Macht doch Sinn oder ?

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Schakkeliine

Da heist so viel : das dein Freund immer da ist wenn du ihn brauchst und wenn du ihn nicht als Freund haben möchtest dann geht er !