Hilfe, was heißt das? o.O

9 Antworten

Dieser (mittlerweile weit verbreitete, abgedroschene Spruch aus einem Film mit einer schrägen Nanny) meint, dass es nicht darum geht was du willst bzw. kommunizierst, sondern nur um deine wirklich innersten Wünsche und Bedürfnisse, denen er ganz selbstlos nachkommt. Solang du ihn brauchst wird er an deiner Seite bleiben, selbst wenn du ihn gar nicht willst und von dir stößt. Sobald du ihn aber nicht mehr brauchst, aber glaubst ihn zu wollen, geht er weil es in dem Moment besser für euch beide ist wenn du weiterziehst. Fast wie ein Schutzengel.

Edith: In dem Film ging es wie gesagt um eine Nanny und Kinder. Sie meinte damit, dass sie ihnen beisteht bis sie vernünftiger und selbstständiger sind und ohne sie klarkommen. Als sie sie nicht mehr brauchten hat sie sich quasi zurückgezogen, damit sie ihre Flügel frei entfalten konnten, wie das bei Kindern eben so ist. Sie sollten sich nicht wie an eine Mutter an sie binden, sondern nur auf den richtigen Weg kommen. Daher lässt sich das auch so doof auf eine Liebesbeziehung übertragen.

0

Erinnert mich an den Film der zauberhaften Nanny ;)

Als man sie los werden wollte, wurde sie eigentlich am meisten gebraucht. Deshalb blieb sie, als man sie da haben wollte, aber sie eigentlich nicht mehr gebraucht wurde, ist sie gegangen. In welchem zusammenhang hat er es dir geschrieben? Es hat was mit der Freundschaft zu tun.

Es ging um eine gemeinsame Freundin, mein Traum von einer Frau, wenn sich da mal was ergeben würde (worüber ich mir keine Gedanken mache, weil am Ende eh wieder nix draus wird), würde ich ihr ALLES geben. Ich glaube mich hats wieder erwischt und zwar richtig.

Daraufhin hat er mir diesen Spruch geschrieben, den ich ums verrecken immer noch nicht gerafft habe o.O

0

Das Geist so viel : das dein Freund immer da ist wenn du ihn brauchst und wenn du ihn nicht als Freund haben möchtest dann geht er !

Er kann sich nicht entscheiden zwischen mir und einer anderen?

Hallo Ich hab ja jemanden kennengelernt der gegenüber von mir arbeitet. Ich hab ich mich zum 2 Mal mit ihm getroffen. Er wartet auch abends immer nach der Arbeit auf mich damit wir reden und uns sehen. Naja heute war ich wieder bei ihm und wir haben einen Film geguckt.. Wir sind uns auch ein bisschen näher gekommen. Er hat mich sehr intime Sachen erzählt. Er hat mir vor einer Woche gesagt das es da noch ein Mädchen gibt und das das kompliziert ist. Ich hab ihn heute nochmal gefragt ob er sich denn nu entschieden hat. Er meinte noch nicht. Ich weiß auch das er sich Freitag mit ihr getroffen hat. Also ich finde es ja gut das er mir das so sagt als wenn ich es irgendwie raus bekommen würde. Aber er hat heute auch ein bisschen gefumelt. Und ich weiß ja nu nicht was bei den anderen beiden gelaufen ist. Er meinte er hatte aber nur mit seiner ex Freundin was. Außerdem hat er ja bedenken weil ich genau gegenüber von ihm arbeite. Und wenn wir uns trennen sollten würden wir uns ja noch sehen. Ich sehe das eigentlich nicht als Grund. Ich könnte ihm auch aus dem weg gehen. Ich hab die vorher auch nie gesehen.

Er hat jetzt nächste Woche Urlaub und er meint er würde sich dann entscheiden. Er sieht uns beide dann ja nicht und könnte in ruhe nachdenken. Ich glaub er weiß selber nicht so was er möchte aber irgendwie hat er sich glaub ich schon entschieden. Er hat auch über zusammen ziehen und so geredet. Und das ich mal mit in seine Heimat kommen soll. Er möchte auf jeden Fall die Freundschaft nicht verlieren. Ich bin seinen Kollegen auch gut befreundet aber mehr nicht.

Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Sie hat mein Herz gebrochen........... Trotzdem liebe ich sie noch?

Hi,

ich(14) bin seit 4 Jahren in ein Mädchen(13) verliebt. Ich kenne sie jetzt schon lang.

Um mit Ihr Kontakt aufzunehmen, habe ich mich auf einem Sozialen Netzwerk angemeldet. Ich überspringe einfach mal.

Vor paar Wochen hatte ich mich mal mit Ihr getroffen weil es Ihr langweilig war. Sie wollte wissen in wem ich verknallt bin. Da ich es Ihr lieber persönlich sagen wollte, habe ich dies nach einer gefühlten halben Stunde auch. Sie meinte dann ''und was war daran jetzt so schlimm?'' Da es meine große Liebe ist, viel es mir etwas schwer.

Ich fragte sie trotzdem ob es was drauß werden soll. Sie wollte erstmal überlegen, kein Problem dachte ich. Ich hab Ihr mehrere Liebesbeweise gemacht wie Liebesgedichte und ich hab Ihr schon oft gesagt das ich sie über alles liebe. Als ich ihr übers Internet schrieb, das ich für sie ein wunderschönes Gedicht habe (welche sie auch wunderbar fande) und es ihr persönlich sagen will, weil es wirklich gut war, sagte sie mir es geht zur zeit schwer, weil sie einen anderen etwas mehr liebt als mich. Ich dachte ''will die mich jetzt verar*****?''

Dann fragte ich sie wer der Glückliche sei. Die schrieb es wäre mein Kumpel. Der, der in der Grundschule mein bester Freund war und ich mit ihm jetzt noch Kontakt habe. Mit ihm kam ich immer gut klar.

Ich fragte ihn also was wäre falls sie in ihn verliebt wäre. Er so ''ja was soll sein?'' Er meinte er will unsere Freundschaft nicht gefährden. Also ist nichts.

Ja ich war Froh, wirklich. Ich hatte ihn ja schon alles geschrieben das ich sie seit 4 Jahren liebe........ Er fande es schön.

Bis sie mir dann schrieb sie wäre mit ihm zusammen, erst seit dem Tag davor. Ich frag ihn also ''sag mal, ist was an der Sache dran, das ihr zusammen seit?'' Er so ''hmm''. Ich frag ''stimmt das?'' er so ja. Ich erstmal voll in die Luft geflogen und war danach richtig enttäuscht das die beiden mir das verschwiegen haben. Ich hatte ihr immer mehr gesagt das ich sie liebe. Er wusste davon. Vorallem er musste sie nur fragen ''willst du mit mir zusammen sein?'' und sie gleich ''ja wenn du willst''.

Ich könnt schon wieder Kaputtmacher spielen........

Die beiden belügen mich bis auf das unterste.

Ich hab ihr geschrieben ''nee das is Quatsch und geht nicht das du zwei auf einmal liebst''. Sie meint doch das geht.

Ich hab Ihr geschrieben das geht so nicht, kann sie vergessen ich muss erstmal darüber nachdenken. Ich wollte sie eigentlich vergessen. Ich kann es nur nicht leiden das mein Kumpel mit meiner großen Liebe zusammen ist und die mir das verschwiegen und sie meint dann noch sie liebt ihn etwas mehr......

Ich kann sie nicht nur nicht vergessen und lieb sie immer noch. Ich hab erst jetzt erfahren das zwischen Ihr und meinem Kumpel aus ist. Da war nichts richtiges meint er. Jetzt hat sie WARSCHEINLICH wieder nen anderen. Was jetzt ich glaub das aber nicht. Soll ich wieder Kontakt aufnehmen?

Danke

...zur Frage

Kann ich Ihm* gegenueber mit diesem Text meine Gefuehle klarmachen? (!)

Mein Liebling, Es ist total schwer einen Anfang zu finden . Bei diesem ewigen hin und her habe ich Angst .. Und zwar angst zu fallen (!) .. Angst dich fuer immer zu verlieren . Doch es muss liebe sein sonst wuerde ich meine Gefuehle doch nicht so unterdruecken . .. Diese Frage stelle ich mir taeglich. Mal komme ich zu dem Ende, dass ich dich liebe .. Und dann zu dem, dass ich dich nur als Kumpel sehr gerne habe . Wie ein ewiger Weg, .. ich laufe und laufe weiß aber immer noch nicht warum ich das mache .. Merkst du es nicht, .. oder willst du es einfach nicht einsehen ? .. Soll ich den Kontakt abbrechen ?? Doch wie soll das gehen, wenn ich andrerseits deine Naehe suche. Ich hatte eigentlich nicht vor diese Zeilen zu schreiben, weil ich weiß, das alles dadurch vielleicht kaputt gehen koennte . Aber irgendwann musstest du es doch erfahren oder ..!? .. Jetzt weißt du es, .. Doch was fuehlst du ? Nein, es ist klar, dass du nicht das Selbe fuehlst . Sonst waere doch nicht dieses eine Maedchen??
->Das ist die Frage die wahrscheinlich fuer immer offen bleibt .. Liebe oder Freundschaft ?? BITTE SAGT MIR EURE MEINUNG DAZU .. Ob ich ihm diesen Brief schicken kann :S ..

...zur Frage

Hat es was zu bedeuten wenn ein Freund von mir mich auf die Stirn küsst und 'meine Prinzessin' dazu sagt?

Also wir kennen uns schon seit einem halben Jahr und sind beide 16. Wir kuscheln auch häufig miteinander und halten sogar manchmal Händchen o.o.

...zur Frage

Nach der Beziehung Freunde bleiben, Hoffnung auf Neuanfang?

Hallo,ich bin 22 Jahre alt und war jetzt 5 Jahre mit meiner Freundin(20)zusammen.Es schien alles perfekt.Wir haben fast täglich was miteinander gemacht und fühlten uns auch immer wohl dabei.Nie haben wir uns darüber beschwert, dass wir zu oft aufeinander hockten.Vor 2 Monaten waren wir noch gemeinsam in Kanada.Jetzt kam sie plötzlich an und sagte, dass die Beziehung nicht mehr funktionieren würde,so wie es jetzt ist und sie brauchte eine Pause.Wir haben erst ein paar Tage den Kontakt abgebrochen und dann das endgültige Gespräch geführt.Sie hat sich von mir getrennt mit der Begründung:Es sind keine Gefühle mehr vorhanden, ich brauch Auszeit,ich muss raus, was mit Freunden machen.Wir sind nicht im Streit auseinander gegangen, sie kann ja schließlich nichts für ihre Gefühle.Nach ein paar Tagen, habe ich mich dann wieder bei ihr gemeldet, da ich wissen wollte wie es ihr geht und ich sie gerne mal wiedersehen wollte,da wir uns als Personen unheimlich wichtig sind und wir uns immer noch super verstehen.Jetzt haben wir uns gestern getroffen und geredet und zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben kann und uns ab und zu treffn können. (Kleine Info: Sie hat immer noch Bilder von uns hängen und kann sich davon nicht trennen).Von beiden Seiten vollkommen ok: Ich möchte sie halt immer noch sehen, da ich sie ja noch liebe und sie möchte mich auch weiterhin sehen, weil ich ihr als Mensch so wichtig bin, sie will aber halt das Beste für mich und hat den Vorschlag erst nicht gemacht.Wir haben viel geredet und sehr sehr viel miteinander gelacht.Sie musste auch kurze Zeit später los und zog sich auch vor mir um (ich fragte ob ich rausgehen soll, sie sagte, brauchst du nicht, wenn es für mich ok ist).Anschließend haben wir auch Witze darüber gemacht wie: Freundschaft Plus ist ja noch drin oder? Sie: Wenn du über die Situation hinweg gekommen bist, kann man darüber reden. Und haben dabei viel geschmunzelt.Sie sagte auch: Es ist vielleicht gerade nicht das was du hören willst und ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber vielleicht versteht man sich ja wieder so gut, dass man es ist 2-3 Monaten noch mal versuchen kann.Habe eigentlich zu ihr gesagt, wenn es vorbei ist, dann ist es endgültig. Ich werde ihr nicht hinterherrennen, da ich an ihren Gefühlen sowieso nichts ändern kann und ich von einer weiteren Freundschaft nichts halte. Jedoch fühlt es sich doch schöner in ihrer Nähe an, da wir uns einfach so unheimlich gut verstehen.Was denkt ihr, kann daraus wieder etwas werden? Wir sind uns beide so unheimlich wichtig, aber sie hat momentan halt das Gefühl, dass sie niemanden an ihrer Seite als Freund braucht. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon alles hinter mir habe, was feiern angeht, sie nicht.Ich hoffe nur, dass es bei ihr zur Zeit eine Phase ist und sie doch merkt, dass es ohne mich nicht so schön ist.Ich weiß, keine von euch kennt unser genaues Verhältnis, aber sollte ich mir weiterhin Hoffnung machen?

...zur Frage

Warum sehen alle im TV größer aus als sie in Wirklichkeit sind?

Moin Leude ! :) Ist euch das auch mal aufgefallen ? Im TV sehen alle Leute total groß aus finde ich! Egal ob jetzt Schauspieler in Movies, Moderatoren vor der Kamera oder Musiker. Auch wenn man Aufnahmen von ihnen auf dem roten Teppich sieht sehen sie größer aus o.O Beispiele : Silvie Meis 1,58 o.O Helene Fischer 1,58 O.o Britney Spears 1,63 O.o Ariana Grande 1,53 !! O.o Selena Gomez 1,65 o.O Lady Gaga 1,55 o.O Beyoncé 1,68 o.O Shakira 1,50 !?! Helena Bonham carter 1,57 o.O Margot Robbie 1,68 O.o Tom Cruise 1,70 O.O Jared Leto 1,77 O.o Klaas heufer umlauf 1,77 O.o Lenny Kravitz 1,70 o.o Bruno Mars 1,65 !!!? O.o Zack Efron 1,73 o.o Justin Bieber 1,70 o.o Elyas M'Barek 1,75 !!? O.o Taylor Lautner 1,75 o.O ..... Leute das kann mir doch keiner Erzählen! Wie cool ist das denn bitte ! :D Wie zur Hölle machen die Medien das, dass das nicht auffällt? :D Habe mal iwo gehört, dass Tom Cruise wirklich so klein ist, dass er sich für den Dreh einer Kusszene auf ein Podest stellen musste weil das anonsten so seltsam ausschaute aber das habe ich einfach nicht glauben können! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?