Besondere Leistungen und Probleme von Estland!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besondere Leistung:

• Erfindung von Skype
  • Singende Revolution (wurde schon erwähnt)
  • Eines der wenigen Länder weltweit ohne Staatsverschuldung
  • Digitales Parlament, Wahlen, Steuererklärung etc.
  • Erfindung von e-kool. Ein System, bei dem Eltern über die Leistungen ihrer Kinder in der Schule jeder Zeit online Einsicht haben, Noten, Benehmen etc.
  • Entwicklung von Online-Banking-Software
  • Estland ist Nato weiter Vorreiter in der Entwicklung von Cyber War-Strategien
  • und vieles mehr

Probleme:

• ein ständig schwelender Konflikt von Russland (Grenzfragen, Fragen der Sozialisierung der in Estland lebenden Russen in die Gesellschaft)

• weitmaschiges soziales Netz
  • das Land hat wenig Bodenschätze und ist daher weitestgehend vom Import abhängig

• uvm.

Gefühle beeinflussen

Hallo,

Ich weiß, dass man nicht Gefühle erzwingen kann, oder ähnliches.

Aber eine Frage hätte ich: Kann man sich selbst beeinflussen, was das verlieben angeht? Und damit meine ich weniger, nichts zu fühlen, sondern eben etwas zu fühlen! Klar, ich kann mir einreden wie toll er doch ist ... aber ist bei mir nicht effektiv.^^ Mein Problem ist, ich verliebe mich meist in die falschen und manchmal finde ich Typen echt attraktiv, aber für eine Beziehung würden die Gefühle nicht reichen.

Kann ich mich irgendwie manipulieren?

Und: Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie 'plötzlich' Gefühle entstanden sind? Durch besondere Ereignisse etc. ...

Bitte ernsthafte antworten.^^

Dankeschön.

Arista (17)

...zur Frage

Private Kreditkarte für gewerbliche Verkäufe bei Amazon verwendbar?

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein Konto für den Verkauf auf dem europäischen Marktplatz von Amazon erstellt (Amazon Seller Central Europe). Dort muss ich nun für Einzahlungen eine Kreditkarte angeben, allerdings habe ich bisher keine Kreditkarte für mein Geschäftskonto und eigentlich auch nicht vorgehabt diese zu beantragen. Kann ich stattdessen eine private Kreditkarte verwenden und die Ausgaben aus dem Geschäftskonto ausgleichen oder kann das Probleme bei der Steuererklärung geben? Mein Verkauf läuft über eine UG (haftungsbeschränkt) also ähnlich GmbH.

Vielen Dank für jede Antwort, Gruß

...zur Frage

Arbeitzeitreduzierung und ALG II?

aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Arbeitszeit reduzieren, ich bekomme jedoch als Aufstocker Leistungen vom Job -Center; kann es da Probleme geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?