Hilfe was Fressen die Tiere?

3 Antworten

Je nach Art die Luftfeuchtigkeit beachten. Brombeerblätter möglichst jung und mit Stengel ernten und in Wasser stellen, damit sie frisch bleiben. Alte austauschen und durch neue ersetzen. Die Häutung erfolgt bei Jungtieren häufiger, dann nicht stören.

Roxyle
Fragesteller

Danke aber was tue ich wenn sie die Blätter nicht anrühren?

raubkatze  15.01.2020, 19:18
@Roxyle

Die Blätter sehen alt aus. Schau, ob du am Waldrand frischere und jüngere findest. Ältere Tiere kommen prima mit harten Blättern klar-bei deinen Zwergen ist das evtl. nicht das Richtige...

Roxyle
Fragesteller
@raubkatze

Okay Danke ich werde das mal Probieren villeicht fressen sie dann

Das war sehr verantwortungslos von Dir...es sind vermutlich Stabheuschrecken und im Internet kannst Du Dich schlau machen, wie Du sie versorgen mußt...

hier ist ein Link.....falls es Dir nicht hilft, geh in eine Zoo-/ Tierhandlung und lasse Dir Tipps gegen....

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjMzLr-k4bnAhWrQEEAHeMkBdIQFjACegQIDRAG&url=https%3A%2F%2Fwww.futterhaus.de%2Fterra%2Ftierische-tipps%2Fstabheuschrecken%2F&usg=AOvVaw3UdMFn2XDFEtSDjpXKNboC

Roxyle
Fragesteller

Da steht leider auch nur das sie Blätter fressen aber vielen Dank

mika1313  15.01.2020, 18:51
@Roxyle

Du weißt doch nun, dass es Stabheuschrecken sind...und Internet hast Du doch auch....also kannst Du auch selber mal schauen und dann findest Du sicher mehr Informationen.

Roxyle
Fragesteller
@mika1313

Das weiß ich nun und ich weiß wie man diese hält hatte schon öfters welche aber eine andere Art. Habe mittlerweile Efeu, Rosen und Brombeerblätter ausprobiert wie es auch im Internet steht nur leider rühren sie die nicht an.

mika1313  15.01.2020, 18:54
@mika1313

Und nein...da steht nicht nur, dass sie NUR Blätter fressen...schau lieber genau :

Stabheuschrecken haben einen gesunden Appetit und müssen ständig mit frischem Grün versorgt werden. Praktisch ist ein Terrarium, in dem ausreichend Platz für die Anpflanzung einer Brombeer- oder Efeupflanze ist. Im Sommer lässt sich der Speiseplan durch das Laub von Rosen, Buchen und Linden abwechslungsreich gestalten.

Geh am besten noch in eine Zoohandlung und informiere Dich genauer,....das wäre das Beste...

Roxyle
Fragesteller
@mika1313

Nur leider ist gerde kein Sommer könnte ich es vlt mit Früchten Probieren?

Oder einen Buchen Ast oder so etwas anpflanzen?

mika1313  15.01.2020, 19:02
@Roxyle

Das weiß ich leider auch nicht....bitte stöbere weiter im Internet nach infirmationen und versuche morgen eine Zoohandlung zu finden....die kennen sich da sicher aus...falls Du keinen in Deiner Nähe hast, dann google nach einer Zoohandlung und rufe da an und bitte sie telefonisch nach Auskunft.

GillyDi  15.01.2020, 20:44
@mika1313

Dazu ein kurzer Einwurf: In einer Zoohandlung arbeiten Verkäufer, keine Tierpfleger. Und der Job dieser Verkäufer ist es zu verkaufen, nichts weiter. In einer Zoohandlung jemanden zu finden, der sich wirklich mit artgerechter Tierhaltung auskennt und einem nicht nur irgendwas andrehen will, ist sehr sehr selten! Merkt man schon allein daran, dass dort immer noch viel zu kleine Käfige verlauft werden, in denen man vllt höchstens ein Stofftier halten kann und alle Mitarbeiter scheinen das voll okay zu finden und verkaufen den Kram.

mika1313  15.01.2020, 21:11
@GillyDi

Kann so sein....muß aber nicht....bei mir in der Nähe ist ein Zooladen mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern....die verkaufen auch Spinnen und andere Kleintiere....und haben auch wirklich Ahnung.....man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

bevor man sich ein tier holt informiert man sich doch gründlich genug darüber?? also langsam bin ich echt für einen tierführschein in DE

Roxyle
Fragesteller

Ich weiß wie man die Tiere hält habe selber viele vorher gehabt aber diese fressen nichts