Hilfe! von total (!) untrainiert auf 5km Lauf- 10 Wochen

7 Antworten

fang langsam an. ca dreimal / woche. am anfang 100 m traben, 100 m gehen, 100 m traben usw. ca 30 bis 40 min lang. und das tempo wirklich so langsam waehlen, dass du dich dabei noch unterhalten kannst. nach ein-/zweimal steigern: 200 m traben, 100 m gehen, 200 m traben usw. dann auch 300, 400, 500m traben steigern (und vielleicht die "gehpausen" auf 50 m verkuerzen) aber weiterhin schoen langsam angehen lassen. du wirst nach einer weile merken, das dir die lauferei leichter faellt. steigere immer weiter die distanz, bis du eine halbe std am stueck "durchlaufen" kannst. ich lauf immer mit "musik auf den ohren", das lenkt mich von meinem "geschnaufe" ab. viel erfolg und durchhaltevermoegen. und wenn es mal einen tag nicht so gut klappt, nicht entmutigen lassen - einfach am naechsten tag wieder versuchen

Ich würde mir einen tagesplan erstellen also zb du wachst auf und machst gleich in deinem bett 30 sit-ups und dann gehst du frühstücken (gesund) zb körnerbrot und viel obst und gemüse und dann gehst du einfach 10 min joggen und jeden tag steigerst du das also zb 40 sit-ups und 15 min joggen und irgendwann bist du dann supper sportlich und hast auch eine tolle figur :* und egal was passier gib niieee auf!!

Hallo ! Es gilt halt mit dem richtigen System zu trainieren. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Klar ist das Möglich :D 3 mal in der Woche , probiere 30minuten (Am Anfang) zu laufen . Mit Pausen ! Am besten hörst du Musik oder nimmst eine Freundin mit ^^

Der Erfolg kommt nicht einfach so ;)

crispycookie16
Fragesteller

Ich schaffe aller aller aller höchstens 10 min am Stück... aber da hab ich dann nen guten Tag und danah kann man mich nicht mehr gebrauchen...

Da ich selbst mal Fussballtraining für Kinder gemacht habe, die eine miserable Kondition hatten, musste ich die auch auf Vordermann bringen. Also hieß es: jedes Training (Für dich jeden tag) mindestens. 5 min joggen. Am besten Musik hören, da wird man motiviert. Wenn du es nicht schaffst, weniger machen. Aber ja nicht aufhören, weil das steigert sich! Am besten noch ein paar Muskelübungen wie situps machen und dann wird es viel einfacher