Hilfe TV bekommt kein Signal?

4 Antworten

Müßt Ihr vieleicht noch im TV einstellen Sat kabel oder DVB-T eingang.

Mehrere Möglichkeiten...

1. Anntenfachmann bestellen.

2. Equipment vom Nachbarn ausleihen und testen.

3. Mit dem eigenen Equipment zum Nachbarn und testen.

4. Gutes Buch lesen und TV bei ebay verkaufen, nur Spass

Dazwischen ist nicht mehr viel anderes zu machen. Wenn der Nachbar nix verleihen will, ggf. einen Freund fragen der auch über SAT guckt, ob der was verleiht (TV, Receiver).

Hat der Fernseher einen DVB-S Tuner,und hast Du über den einen Sendersuchlauf laufen lassen,und bist Du an die richtige Antennenbuchse gegangen beim Fernseher?Was für eine Anschlussdose hast Du in der Wohnung?Was für einen Receiver hast Du?

JayJo1997
Fragesteller

Ja der tv hat sowas .. Ja sendersuchlauf hab ich gemacht.. Kein signal... Und leider weiß ich nicht ob ich hier auch Fotos hochladen kann und da ich keine Ahnung von Fachbegriffen habe muss ich es wohl beschreiben... Hier in der Wohnung ist eine Buchstaben mit 3 stecken ich hab jetzt den benutzt wo man das Kabel draus schrauben muss und am TV genau das selbe davon gibt's am TV auch nur eins und eins für Kabel.

andie61  19.08.2016, 19:14
@JayJo1997

Der Fernseher hat einen Sattuner,bist Du sicher das Ihr über Sat empfangt und nicht über Kabelfernsehen,die von Dir beschriebene Anschlussdose hört sich nach einer Multimediaanschlussdose an,einmal analog Radio,einmal Kabelfernsehen und wo Du jetzt den Fernseher angeschlossen hast Internet.Schliesse den Fernseher einfach mal an die TV Buchse der Anschlussdose und des Fernsehers an,wechsle auf den digitalen Kabeltuner (DVB-C) und mache einen automatischen Sendersuchlauf,Du brauchst da nur ein anderes Antennenkabel.

du darfst nicht die buchse tv verwenden, die ist nur für eine terretrische antenne oder der gleichen vorgesheen. du müsstest in der mitte an der satdose eine schraubbuchse haben. ggf. mit sat beschriftet. da kommt das kabel ran. das andere ende kommt dann ebenfalls an den schraubanschluss am fernsehgerät.

ist kein solcher anschluss da, dann hat der fernseher keinen reciver...

lg, Anna

JayJo1997
Fragesteller

Ja hab ich alles getan aber da passiert nix.