LCD mit integriertem Receiver: Kein Signal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zu Hause über ASTRA empfängst, hast du sicher einen externen SAT-Receiver.
Die meisten LCD-TV's haben aber nur einen DVB-T-Receiver eingebaut. Man erkennt das leicht daran, das der Antenneneingang am TV kein Gewinde hat, so wie beim Sat-Receiver.
DVB-T ist nur normales Fernsehen über Zimmerantenne oder eine alte Dach-Antenne (siehe Bild) und hat wegen völlig anderer Empfangstechnik mit Satelliten-Empfang rein garnichts zu tun.
Gruß DER ELEKTRIKER

 - (Receiver, LCD, Astra)

Ich denke mal dein Fernseher hat einen DVB-T Receiver und kein SAT-Receiver.

Im Menu bei der Ländereinstellung Deutschland wählen und suchen lassen. Ansonsten Fachmann hinzuziehen, da der externe Receiver funktioniert, kann es nicht an der Antenne liegen.