Hilfe! Toilette verstopft durch unmengen an Zewa! Was nun?

2 Antworten

Also ich würde den Tipp mit dem kochenden Wasser noch ein paar Mal wiederholen (vielleicht noch etwas Soda oder Salz dazu). Jedesmal 10 Minuten warten, bevor du abziehst. Irgendwie muss das Zewa ja zersetzt werden und ich zweifle daran, dass es nur tiefer zu schieben ist. Würde dann eher von einer Verklumpung ausgehen an der Engstelle.

Ich hätte glaube ich darüber anfangs auch nicht nachgedacht- hätte gedacht, Toilettenpapier= Zellstoff, Zewa= Zellstoff. Daran zu denken, dass das Zewa ja gerade NICHT nass reißen soll, wenn man es in der Küche nass benutzt, das wäre erst bei zweitem Nachdenken ins Bewusstsein gekommen. Hätte mir also auch passieren können.

Es heisst also Pümpel! :) man lernt nie aus! Also gut meine erste Ladund kochendes Wasser is in der Toilette, jetzt wart ich kurz dann noch ne Ladung und dann mal spülen! Wenn das nix hilft muss ich zum Obi! Wie schauts eigentlich aus mit Cola? Zersetzt die nicht sogar fleisch! Vielleicht hilft ein Liter davon ja auch?!

0
@guenzburg

Versuchs mit Salz dazu- und mehrfach, ruhig 4-5 Mal. Deine Plastikflaschenidee soll ja auch Pümpelersatz sein.... hab ich noch nie ausprobiert, aber kostet ja nichts. Und der Cola-Versuch kostet zumindest wenig.

0
@guinan

Wenn alles nichts hilft, frag mal direkt bei Zewa in der Chemieabteilung nach. Die müssen doch wissen, was das Zeug so haltbar macht. Und wenn man den chemischen Stoff weiß, kriegt man auch das Gegenmittel raus.

www.zewa.de

"Hotline 01802 - 009392 (Festnetzpreis 6 ct/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) Das Zewa-Team ist montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9 bis 21 Uhr für Sie da."

0
@guinan

Es war die eigenmarke vom dm! Also nicht direkt zewa, vielleicht ruf ich da mal an, oder die männer heut nachmittag müssen doch mit ner rohrspirale bzw pümpel ran, danke

0

Kauf dir einen Dümpel, kostet ja nur ein paar €, damit bekommst du den Abfluss wieder frei.

Es heißt Pümpel:-))

0

Klo verstopft mit Katzenstreu!?

Also, wir haben eine Katze, meine Schwester hat vorher den Katzenklo aufgeräumt, und...was macht sie, Katzenstreu in die Toilette, aber nicht alles wie sie es gesagt hat..
Und dann hat einer geka**t, jetzt ist die Toilette verstopft, und voll mit Wasser.
Meine Frage jetzt, was kann man dagegen machen, ob man es irgendwie wegkriegen kann oder irgendwo anrufen kann, habe schon bisschen gegoogelt aber...

...zur Frage

@Mädchen: dringend mal pullern müssen

Ich wollte mal fragen, ob ihr auch manchmal so Situationen habt, wo ihr ganz superdringend pullern müsst und nirgends könnt. Was macht ihr dann? Was habt ihr für Methoden zum einhalten? Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihrs nicht mehr zum Klo geschafft habt und in die Hose pullern musstet (mir ja :( )? Würde mich über ein paar Antworten freuen!

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Toilette verstopft, was kann ich tun?

Hallo, als ich gerade ins Bad gekommen bin, habe ich festgestellt, dass die Toilette verstopft ist. Das Wasser fließt zwar noch ab, aber sehr langsam. Hab dann erstmal gegoogled, was es da so für Hausmittelchen gibt und bin auf heißes Wasser, Cola, Salz und Essigessenz gestoßen.... Hab dann erstmal versucht, mit der Duschbrause und viel heißem Wasser, das ganze durchzuspülen bisher erfolglos. Da man ja nicht Kiloweiße Salz zuhause hat habe ich dann eine halbe Packung Spülmaschinensalz ins Klo gekippt und ca 1,5 L Cola draufgegossen, das ganze hat ziemlich gesprudelt und geschäumt, bisher hat sich da aber auch nichts getan....Was kann ich noch probieren? Essigessenz habe ich leider nicht zuhause!!!!

Danke für alle Tipps!!

...zur Frage

Toilette verstopft, nichts hilft?

Hallo an alle,

Ich brauche dringend Hilfe. Seit heute Nacht ist unser Klo verstopft (zuviel klopapier & allzweckreinigungstücher) und NICHTS hilft.

Ich habe wirklich alles mögliche probiert. Bisher hatte ich mit der Klobürste, einem Kleiderbügel, einer Plastikflasche (Pümpel haben wir leider nicht), Frischhaltefolie und Gegendrücken, und auch mit der Backpulver-und-Essig-Mischung keinen Erfolg.

Weiß jemand noch andere Möglichkeiten?

Ich dreh hier noch durch.

 

Liebe Grüße,

Melissa

...zur Frage

Was tun, wenn der Kot einfach nicht raus will?

Hallo, ich habe das große Problem, dass ich unbedingt kacken will, aber die Wurst einfach nicht raus will, da sie so hart wie Stein ist. möglicherweise liegt das daran, dass ich zu viel Brot gegesen habe... Ich habe starke Bauchschmerzen habe, und das schon seit 2 Tagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?