Hilfe! Toilette verstopft durch unmengen an Zewa! Was nun?

2 Antworten

Also ich würde den Tipp mit dem kochenden Wasser noch ein paar Mal wiederholen (vielleicht noch etwas Soda oder Salz dazu). Jedesmal 10 Minuten warten, bevor du abziehst. Irgendwie muss das Zewa ja zersetzt werden und ich zweifle daran, dass es nur tiefer zu schieben ist. Würde dann eher von einer Verklumpung ausgehen an der Engstelle.

Ich hätte glaube ich darüber anfangs auch nicht nachgedacht- hätte gedacht, Toilettenpapier= Zellstoff, Zewa= Zellstoff. Daran zu denken, dass das Zewa ja gerade NICHT nass reißen soll, wenn man es in der Küche nass benutzt, das wäre erst bei zweitem Nachdenken ins Bewusstsein gekommen. Hätte mir also auch passieren können.

Es heisst also Pümpel! :) man lernt nie aus! Also gut meine erste Ladund kochendes Wasser is in der Toilette, jetzt wart ich kurz dann noch ne Ladung und dann mal spülen! Wenn das nix hilft muss ich zum Obi! Wie schauts eigentlich aus mit Cola? Zersetzt die nicht sogar fleisch! Vielleicht hilft ein Liter davon ja auch?!

0
@guenzburg

Versuchs mit Salz dazu- und mehrfach, ruhig 4-5 Mal. Deine Plastikflaschenidee soll ja auch Pümpelersatz sein.... hab ich noch nie ausprobiert, aber kostet ja nichts. Und der Cola-Versuch kostet zumindest wenig.

0
@guinan

Wenn alles nichts hilft, frag mal direkt bei Zewa in der Chemieabteilung nach. Die müssen doch wissen, was das Zeug so haltbar macht. Und wenn man den chemischen Stoff weiß, kriegt man auch das Gegenmittel raus.

www.zewa.de

"Hotline 01802 - 009392 (Festnetzpreis 6 ct/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min) Das Zewa-Team ist montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr, sowie samstags und sonntags von 9 bis 21 Uhr für Sie da."

0
@guinan

Es war die eigenmarke vom dm! Also nicht direkt zewa, vielleicht ruf ich da mal an, oder die männer heut nachmittag müssen doch mit ner rohrspirale bzw pümpel ran, danke

0

Kauf dir einen Dümpel, kostet ja nur ein paar €, damit bekommst du den Abfluss wieder frei.

Es heißt Pümpel:-))

0

Toilette verstopft - Wasser "abschöpfen"?

Hallo

Brauche unbedingt schnell Hilfe!

Meine Toilette ist verstopft und das Wasser steht bis zum Rand. Im Inet habe ich gelesen das hier keine Saugteile mehr helfen, sondern eher so lange, teure Spiralen. Da ich aber grad nicht einkaufen kann (bin im Gips) muss ich improvisieren. (Klempner ist mir zu teuer wenns anders gehen würde)

Die Frage ist, ob ich das Wasser "abschöpfen" soll???? Ich hätte evtl einen längeren Draht den ich zur Reinigung benutzen kann aber soll ich nun das Wasser vorher einigermaßen rausholen oder würde das eh nix bringen?

Und wie lange kann man die Toilette so lassen? Ich muss ja noch den Draht suchen ect. und das dauert alles halt länger mit Gips.

Danke =)

...zur Frage

Klo verstopft mit Katzenstreu!?

Also, wir haben eine Katze, meine Schwester hat vorher den Katzenklo aufgeräumt, und...was macht sie, Katzenstreu in die Toilette, aber nicht alles wie sie es gesagt hat..
Und dann hat einer geka**t, jetzt ist die Toilette verstopft, und voll mit Wasser.
Meine Frage jetzt, was kann man dagegen machen, ob man es irgendwie wegkriegen kann oder irgendwo anrufen kann, habe schon bisschen gegoogelt aber...

...zur Frage

Ist das normal, dass wenn man Wasser trinkt sofort auf die Toilette muss?

Wenn ich Wasser trinke, dann muss ich unmittelbar wenige sekunden danach auf die toilette und ich pinkel das wasser wieder aus

das ist schon lange so bei mir, manchmal dauerts auch einige minuten, aber in der regel ist es so wenn ich wasser trinke dann spüre ich wenige sekunden danach wie sich meine blase füllt und ich schließlich pinkeln muss

und: wenn ich warmes wasser trinke, geht das ganze noch schneller, d.h. ich bin so gut wie sofort auf die toilette nahcdem ich getrunken habe

ist das nicht komisch dass das so schnell geht? mein körper verarbeitet die flüssigkeit dann doch gar nicht sprich nimmt sie nicht auf

...zur Frage

Kann ich heißen Tee aus einer Plastikflsche trinken?

Ich habe mir gerade mit kochendem Wasser einen Tee in einer Plastikflasche gemacht und die Flasche hat sich natürlich ziemlich zusammen gezogen... Ist das wirklich sehr schädlich oder kann ich den Tee trotzdem trinken? LG

...zur Frage

Toilette verstopft, was kann ich tun?

Hallo, als ich gerade ins Bad gekommen bin, habe ich festgestellt, dass die Toilette verstopft ist. Das Wasser fließt zwar noch ab, aber sehr langsam. Hab dann erstmal gegoogled, was es da so für Hausmittelchen gibt und bin auf heißes Wasser, Cola, Salz und Essigessenz gestoßen.... Hab dann erstmal versucht, mit der Duschbrause und viel heißem Wasser, das ganze durchzuspülen bisher erfolglos. Da man ja nicht Kiloweiße Salz zuhause hat habe ich dann eine halbe Packung Spülmaschinensalz ins Klo gekippt und ca 1,5 L Cola draufgegossen, das ganze hat ziemlich gesprudelt und geschäumt, bisher hat sich da aber auch nichts getan....Was kann ich noch probieren? Essigessenz habe ich leider nicht zuhause!!!!

Danke für alle Tipps!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?