Hilfe stalker?

7 Antworten

Hallo,

du darfst dich auf keinen Fall einschüchtern lassen. Du solltest ihn auf jeden Fall blockieren, er wird dich sonst nicht in Ruhe lassen. Das setzt ihm ein eindeutiges Zeichen, dass du keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest. Machst du das nicht, könnte er vielleicht denken dass du insgeheim doch noch Kontakt möchtest (ist dumm wenn du gesagt hast dass du das nicht möchtest, aber manche Menschen denken so komisch). Bevor du ihn blockierst, würde ich ihm exakt eine Nachricht schicken, und zwar dass du keinen Kontakt mehr möchtest und er das zu respektieren hat und dich in Ruhe lassen soll. Falls er das nicht tue, würdest du die Polizei einschalten. Halte die Nachricht ganz kurz, schreibe nur das rein und dann blockiere ihn. Es kann sehr gut sein, dass ihn das bereits abschrecken wird und er dich dann wirklich in Ruhe lassen wird. Wenn du jemandem die Türe öffnest, immer davor nachschauen/nachfragen wer das ist. Falls er trotzdem wiederholt versuchen sollte Kontakt zu dir aufzunehmen, solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Ihn blockieren und die Polizei rufen wenn er vor deiner Tür auftaucht.

Du solltest paar Wochen zu deiner Familie gehen und erstmal dort bleiben

Mache ihm klar, dass er sich aus deinem Leben raushalten, dich in Ruhe lassen und nicht mehr kontaktieren soll. Blockiere ihn und dann notierst du dir brav Uhrzeit, Art der Kontaktaufnahme, etc. also alles, was du von ihm so bekommst, FALLS du etwas von ihm bekommst.

Wenn es Überhand nimmt, kannst du ihn wegen Nachstellung/Stalking anzeigen.

Loool512
Fragesteller

Er wollte mir sogar Befehlen das ich WhatsApp nicht löschen darf

Lmorg  24.07.2023, 15:11
@Loool512

Kann er ja gern machen, am Ende hat er aber trotzdem über nix und niemanden zu bestimmen.

Ignorier diesen Trottel am besten und mache dir Notizen, wenn es zum Kontakt kommt.

Das kann später für die Polizei nämlich wichtig sein. Für dich ist vorallem wichtig, dass du ihm unmissverständlich klarmachst, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und er dich in Ruhe lassen soll. Also reagiere auch nicht auf seine Kontaktversuche.

Anzeigen, im Notfall eine einstweilige Verfügung erwirken.

Loool512
Fragesteller

Aber bringt das wirklich was oder wird er dann nur noch wütender ?

luibrand  24.07.2023, 15:11
@Loool512

Mit einer einstweiligen Verfügung wird gerichtlich definiert, was er nicht tun darf. Verstösst er dagegen, macht er sich strafbar. Nur jammern und zuschauen hilft Dir nicht. Wehre Dich.

Wenn du ihn nicht persönlich kennst, einfach überall blokieren. Wenn er nicht aufhört dich weiter zu nerven zb erstellt neue Accounts, dann sag ihn du wirst ihn bei der Polizei melden. Hab keiner Angst vor ihn sondern zeig wie stark du bist.