Hilfe spät mämnchen?

Die untere Flosse bei den bauchflossen ist nicht eingezogen, wenn sie diese streckt ist es wie bei den anderen Männchen ein kurzes bewegen aber keine Flosse wie bei den Weibchen.

2 Antworten

nun ist der Besatz im ungleich Gewicht von besagter 5ber Truppe mit 2 Männchen und 5 Weibchen sind es nun 4 Männchen und drei Weibchen.

Nein, nein nein nein.

Es ist so besser als vorher, das Verhältnis ist besser.

In welchem Geschlechterverhältnis hält man Guppy, Platy & Co. richtig? - Aqualog.de

Bei Schwertträgern gilt: Ein Männchen oder mindestens 5. Also auch besser 4 als 2. Anzahl der Weibchen egal.

Diese korrekte Betrachtungsweise hat allerdings niemals auch nur die geringste Chance sich durchzusetzen. Das mit dem "mehr Weibchen als Männchen, 1:3 " usw. quillt aus allen Quellen fröhlich hervor, obwohl es sogar unmöglich ist- man kann das Geschlechterverhältnis nicht bei 1:3 halten und der Handel kann die Tiere nicht 1:3 verkaufen- es sei denn er empfiehlt die umstrittene reine Männchenhaltung oder bringt über 2/3 der Männchen um.

Wie aber kann es sein da es ja keine geschlechtsspezifische Umwandlung ist sondern ein spät gezeigte Männchen eines der spätmännchen wirklich zu 100% junge bekommen hat? Ich und mein Freund haben es sogar gesehen.

Da müsstet ihr euch irren/ verguckt haben/ etwas ducheinandergebracht haben. Laut Wissenschaft sollte dies entweder genetisch vollkommen unmöglich sein oder so gut wie unmöglich und es wurde noch nie nachgewiesen. Also der Stand der Dinge ist im Moment dass das noch nie nachgewiesen wurde und für absolut unmöglich gehalten wird. Ähnlich wie ein menschlicher Mann der ein Kind kriegt.

Hallo Chantala287,

also Bild 2 ist 100%ig ein Männchen, bei Bild 1 zu 90%, da man das Gonopodium nicht ganz klar erkennen kann, es könnte auch eine geklemmte Afterflosse sein!

Chantala287
Fragesteller

Zoome bitte auf die schwanzflosse also das Mini Schwert:)

Die After Flosse ist durchgehend so und bewegt sie wie bei den Männchen... zudem finde ich sieht man deutlich beide schwert Ansätze (die Weibchen haben sowohl After als auch schwanz Flosse abgerundet )

Norina1603  13.01.2023, 08:42
@Chantala287

☺️nicht die Schwanzflosse ist entscheidend, sondern das Gonopodium, das auf dem zweiten Bild deutlich erkennbar ist, aber auf dem ersten nicht zu 100%! Es ist aber durchaus möglich, wenn Du vor dem Becken sitzt, das besser erkennen zu können, als hier auf dem Bild das ja nur eine Momentaufnahme ist!

Chantala287
Fragesteller
@Norina1603

Ich lade nochmal 3 Bilder hoch vom spätmännchen auf Bild 1 (Orange grau)