Hilfe!...Sind das Würmer im Fisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ladybird Was du dort als Würmer ausgemacht hast war nichts anderes als ein Hämatom (blauer Fleck). Der Fisch stammte aus einer Zuchtanlage und hat sich dort verletzt. Fischblut wird braun. Deine Würmer waren nichts anderes als Adern. Wenn du noch einmal Sushi machen möchtest schau ob du Wildlachs bekommst. Ich für mich persönlich muß gestehen das ich Zuchtlachs (hängt mich meinethalben) bevorzuge. Denn Fisch der so gut wie kein Fett mehr hat, ist geschmacksneutral. Gut für Leute die normalerweise keinen Fisch essen. Aber für Fischfans" na ja " Noch einmal auf deine Würmer zurück zu kommen. Fische grade aus Nord und Ostsee haben zum größten Teil diesen befall!!!! der sich aber hautsächlich in den Innereien befindet (daher auch das jahrelange Verbot von unausgenommem Hering) Dieser ist aber unbedenklich da er durch salzen räuchern oder durch Hitze abstirb. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Und trotz allem ist frischer Fisch mit das gesündeste was man bekommen kann. Schöne Grüße Grieswald

frag dort nahc wo du es gekauft hast ob das normal ist...

Beim Einfrieren werden nicht alle Parasiten abgetötet!! Erst beim Erhitzen, so dass das Eiweiß gerinnt. Dann sind sie hin. Sei vorsichtig, nicht dass das Nematoden sind, Fadenwürmer. Die würde ich nicht roh essen...

PeterA  10.06.2009, 19:49

nematoden gehen durch kälteschock putt...siehe auch trotbarschskandal vor einigen jahren

ladybird81
Fragesteller

Hab den Fisch jetzt ordentlich durcherhitzt. Jetzt ist er zwar staubtrocken aber dafür garantiert (lebend-)wurmfrei :)

das würde ich zurückbringen....