Hilfe Schwiegereltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Red mal ein ernstes Wörtchen mit deinem Freund,dass es so nicht geht.Wenn er keine klaren Grenzen setzt,ist es der Anfang vom Ende.

Natürlich siind die Eltern erfahren und machen sich Sorgen.Aber zeitgleich treiben sie einen "liebevollen" Keil zwischen euch.Wahrscheinlich nichtmal bewußt.

Sie mischen sich in alles ein und wissen vermutlich ganz genau,was für Sprüche der Vater abläßt.

Das einfachste ist ausziehen.Wenn sich das so weiter entwickelt,dann kannst dich gleich trennen,wenn du nicht der ewige Buhmann sein willst.

Lalla1122
Fragesteller

Ja ich hoffe wir finden dort eine Lösung nur er will halt auch da nicht weg is das Problem 😩

Das Problem scheint eine Kombination aus zu viel Nähe, und nicht loslassen können der Eltern zu sein, zumindest kommt es mir so vor.

Helfen wird nur, wenn du deinem Freund klar machst, das er genau die Probleme du du mit seinen Eltern hast, ernst nimmt. Das bedeutet natürlich auch, das er Partei für dich ergreifen muss, und nicht alles gutheißen kann, was seine Eltern da veranstalten.

Helfen würde auch, Entfernung zwischen euch zu bringen, z.B. in dem ihr eure Selbständigkeit an einem anderen Ort verwirklicht.

Dir alles Gute.

Lalla1122
Fragesteller

Danke❤️

ja daran hatte ich auch schon gedacht möchte er halt garnicht 😫

Andrea929  24.04.2024, 11:39
@Lalla1122

Gerne.

Letztlich hilft nur das emotionale entflechten, und bei deinem Freund die Erkenntnis, das eine Partnerschaft nun einmal einen neuen Abschnitt im Leben bedeutet, bei dem nicht alles alte beibehalten werden kann.

Zuerst mal ist es nicht dein Job für Deinen Freund zu sorgen. Das kann er selbst.

Dann wäre es hilfreich, wenn Du den Eltern Grenzen setzt.

Alternativ: umziehen

Lalla1122
Fragesteller

Danke

Ja stört mich halt extrem immer die auf deutsch gesagt dumme zusein

Am Ende muss dein Partner da Grenzen setzen. Da wirst du sonst nichts gegen ausrichten können 🤷‍♀️ wenn er das nicht erkennt, wird es sich nicht bessern.

Hatte das selbe (nur ohne nahestehenden beieinander wohnen sogar noch!) mit meinem Ex und seinen Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist. Am Ende habe ich mich getrennt, weil es nur noch schlimmer wurde, als wir unsere Tochter bekommen haben.

Bis heute geht eine Frau nach der anderen bei ihm, wegen dieser komischen Bindung zu seinen Großeltern 🤷‍♀️

Solange die Leute das selber nicht merken und Grenzen setzen, bist du dem als Partner/in ausgeliefert

Lalla1122
Fragesteller

Danke schön ja er müsste sich mal ich sag’s mal so entfernen

TinaChris123460  19.04.2024, 16:19
@Lalla1122

Ja, aber das müsste von ihm kommen... sonst hat er Hinterher noch ne heimliche Mama-Affäre, wenn du da gegeb sprechen würdest. Hoffe du weißt was ich meine

Lalla1122
Fragesteller
@TinaChris123460

Ja ich versteh was du meinst aber ich weiß nicht wie er es versteht das es so nicht geht soll ich es ihn sagen weil nicht das ich nachher das nächste Problem habe

TinaChris123460  19.04.2024, 16:27
@Lalla1122

Du wirst mit ihm reden müssen. Am Ende lebst du dein Leben. Du hast doch gelöst, du willst unabhängig sein. Das kannst du aber nicht mit einem Partner, der seine Eltern penetrant und in zu hohem Maß in EUER Leben lässt und da keine Grenze setzt...das muss er wissen...

Ich würde sogar vorschlagen wegzuziehen 👍🏻