hilfe..schildkröte wacht nicht mehr auf..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm.. die wird wahrscheinlich verhungert sein. Denn wenn eine Schildkröte Winterschlaf macht, reagiert sie gar nicht, wenn man si eberührt. Aber da sie sich bewegt hat, war sie wahrscheinlich schon wach und sie ist einfach verhungert, da ihr dachtet, sie schläft. Meine ist noch nicht munter, müsste aber bald soweit sein. Die anderen solltet ihr lieber nicht aufwecken, die kommen von alleine raus, wenn es warm genug ist. Ihr solltet ihr nur was zu fressen reintun.

aber man soll die schildkröten doch während des winterschlafes wiegen und auch überprüfen ob sie noch wirklich leben..meine tante hat selbst 2 schildkröten und diese bewegen sich immer kurz wenn man sie beim winterschlaf zum wiegen hochhebt..

0

Genau das denke ich auch, Hasii!!

0
@Chevelchen

Du wiegst deine Schildkröten während dem Winterschlaf????? Das macht man davor und danach aber doch nicht während!!

0

normalerweise wiegt man sie ich würde fressen hineintun und warten bis sie aufwachen jetzt wird es eh langsam wärmer also kann es nicht all zu lange mehr gehen, wir warten auch schon, bei uns in österreich hat es schon bis zu 15 grad also noch ein wenig geduld wird schon klappen

wo liegt denn dein problem genau??? manche tiere machen winterschlaf bis april.also würde ich noch nicht in panik geraten.

sie bewegen ist keine gute sache, weil sie dann eher sterbe können. sie fahren ihre funktionen so runter dass man denkt sie wären tot, also lass sie noch in ruhe!

wenn du in 2-3 wochen merkst dass im terrarium ein schlechter geruch entstanden ist, dann ist sie wirklich tot. ansonsten kann es wirklich nur sein dass sie diesmal länger schlafen will. übrigens mein streifenhörnchen schläft auch noch und die schildkröte von der freundin meiner tochter auch...

Hast du die Schilkröten vor dem Winterschlaf ihren Darm von Resten entleeren lassen. D. h. kühlere Temperatur, kein essen mehr, täglich das `Geschäft machen lassen.

Wenn Reste im Darm sind kann das tödlich sein.

Hast du die richtige Temperatur im Winterschlaf?

Haben die genügend Ruhe? Sie müssen durchschlafen und dürfen nicht durch Lärm und kitzeln gestört werden.

Hoffe deine Schildkröten sind inzwischen gut aufgewacht :)

Am besten würde ich sie weiterschlafen lassen! Aber rufe doch einfach beim Tierartzt an!!

falsch! dann sterben sie eher!!!

0

Was möchtest Du wissen?