Hilfe sachs läuft nur mit choke?

3 Antworten

Manchmal kann es daran liegen, dass du dein choke nicht richtig/komplett zu gemacht hast. Oder die Einstellungsschraube am Vergaser ist nicht mehr exakt und muss nach justiert werden.

Das am Vergaser ist jetzt einer der wenigen sachen wo ich sagen wūrde, dass du das nicht alleine machen sollst außer du bist 200% sicher und weißt wie man das macht.

Viek glūck

 Ansaugstutzen des Vergasers, welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen. . Also ist das Gemisch was in den Motor kommt viel zu mager sobald der Choke  raus ist und abstirbt  . Und das er so hoch läuft kommt sicher da her das  Drosselklappe zu weit offen steht und auch deshalb nur mit Choke läuft . Wie sieht dir Kerze aus  Weiß / Rehbraun / Schwarz  . Weiß  zu mager  . Schwarz  zu Fett  . Rehbraun ideales Gemisch

Jordan234
Fragesteller

Das komische daran ist das die kerze total nass ist also komplett schwarz

Läuft nur mit Choke (also die Luft wird gedrosselt) und dreht hoch. Klingt für mich als würde sie viel zu mager (zu wenig Benzin im Gemisch) laufen. Vergaser reinigen (lassen) und neu einstellen. Luftfilter kontrollieren bzw. auch den Luftfilterkasten. Die Gummimuffen vom Vergaser zum Motorblock prüfen, ob die rissig sind und der Motor Nebenluft zieht.

Jordan234
Fragesteller

An falschluft hatte ich auch gedacht weil ich eine 154 hd drin habe

HayyaBuza  15.09.2015, 23:13

154 hd? das ist doch viel zu hoch. ich fahr meine rs mit 122 aber ohne kat. kann man nicht direkt vergleichen aber so groß wird der unterschied nixht sein

hanneshutmacher  16.09.2015, 19:43
@HayyaBuza

Ah, also wie ich mir gedacht habe. Viel zu fettes Gemisch. Bau mal die Düse ein, die da auch reingehört.