Supermoto, Sachs ZZ 125 Heck ändern?

Sachs ZZ 125 Heck - (Motorrad, Moped, Kennzeichen) So kurz - (Motorrad, Moped, Kennzeichen)

4 Antworten

Hallo

Ich bin Selbstständiger Fahrzeugveredler und Tuner für Kraftfahrzeuge jeglicher Art.

Solch ein Umbau bei der sachs ist möglich, da gibt es zum Beispiel rücklichter mit e Nummer von Polisport, diese müssen dann jeweilig angepasst werden.

Damit das ganze auch vollständig legal wird, braucht man unter dem schmaleren Rücklicht noch einen entsprechenden Kennzeichen halter, dabei gibt es auch verschiedene Varianten mit e Nummer, dabei ist nur zwingend auf den Winkel des Kennzeichens zu achten.

Somit fällt der Originale Kennzeichenhalter sowie das Originale Rücklicht weg und dieser optische "Klotz" wirkt dadurch schmal und sportlich.

Mit freundlichen Grüßen

Das Sportheck der KTM ist nicht straßenzulässig.  Da fehlt ein Stück das man für den TÜV dranschrauben muß.

btw wenn du noch was drehen kannst, versuch an die Beta zu bekommen. Die ist qualitativ der Sachs weit weit überlegen und wird auch in 2 Jahren nen viel besseren Wiederverkaufswert haben.

Eichenschild
Fragesteller

Dein Namen sieht man auch bei jeder Frage :D Hab von paar Leuten gehört, das bei der Beta nach 400km der motor kaputt ging, irgendwann auch das getriebe. Die bauen doch die Yamaha Motoren ein. Was stimmt dann nicht?

Effigies  10.09.2015, 19:49
@Eichenschild

Hab von paar Leuten gehört, ...... Was stimmt dann nicht?

Genau DAS stimmt nicht.

Du hast von irgendwem irgendwas gehört. Is der jenige überhaupt qualifiziert für ne eigene Meinung? ;o)

Und kann er das belegen was er erzählt? Und ist das für die Gesammtheit relevant ?

Der größte Unfug im Internet beginnt meist mit "viele sagen......". Dadurch daß etwas von vielen Leuten wiederholt wird wird es nicht wahr, nur populär.

btw wenn man die Warmfahr- und Einfahrvorschriften mißachtest bekommste jedem Motor auf 400km kaputt.

Das ''hässliche'' ist die Nummernschildhalterung, ich weiss leider nicht wie die Normen bei euch drüben ausschauen, aber mit einem Nummerschildhalterung die eine E-Nummer hat sollte das legal möglich sein.

Hey das "häßliche" an diesem Heck, das ist einfach das Nummernschild.

Ohne so ein Teil darfst du nicht auf öffentlichen Strassen fahren, und Wettwerbsmaschinen brauchen sowas nicht, oder es wird für Werbeaufnahmen einfach abgeschraubt.