Motorrad dreht zu hoch (ohne das ich das Gas betätige)?
Hallo Freunde,
gestern habe ich meine neue Karre bekommen eine,
Fantic Casa 125 aus dem Baujahr 2016 (natürlich vergaser Model)
also Wechselte ich den Kupplungsamatur (choke ist vorhanden) nach dem ich fertig war wollte ich sie starten und schauen das alles passt, auf einmal fängt sie an richtig hoch zudrehen ohne das ich Gas gebe.
Zwar nicht in den Begrenzer aber doch viel zu hoch. Jetzt frag ich mich ob vielleicht das Kabel vom choke irgendwo festhängt und nicht mehr zurück kommt.
Keine Ahnung ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!
Liebe Grüße
1 Antwort
Der choke hat damit nichts zu tun. Wenn dann hast du beim zusammenbauen mit der gasmadel das Loch nicht getroffen. Ergo ist das als würdest du permanent vollgas geben. Wäre meine erste Vermutung und ein klassiker.
vom gasgriff geht ein bowdenzug zum vergaser. An dem ist der gasschieber mit der teillastnadel dran. Das ganze wird dann oben in den vergaser gestreckt und festgeschraubt. Dabei passiert es oft das man mit der nadel das loch von der düse nicht trifft.
Super vielen Dank überprüfe ich wenn ich zuhause bin.
Schau dir auch die Nadel an. Manchmal verbiegen die wenn man das Loch nicht getroffen hat.
wird gemacht! Aber wie kann ich die verbiegen oder verziehen während man nur die kupplungsamatur macht. Vielen Dank für deine Hilfe!
Kann ja vom Vorgänger noch gewesen sein. Kann aber auch sein das du beim schrauben am gaszug gezogen hast und der ist jetzt am vergaser oben aus der einstellschraube rausgerutscht und verklemmt. Ist mir auch schon passiert.
Hallo Premutos85,
Vielen Dank für deine Antwort!
könntest du mir die Vorgehensweise bisschen genauer erklären ich kann mir leider unter den Begriffen nicht so viel vorstellen.
liebe Grüße Niklas