Motorrad dreht zu hoch (ohne das ich das Gas betätige)?

1 Antwort

Der choke hat damit nichts zu tun. Wenn dann hast du beim zusammenbauen mit der gasmadel das Loch nicht getroffen. Ergo ist das als würdest du permanent vollgas geben. Wäre meine erste Vermutung und ein klassiker.

NiklasNiklas320 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 20:40

Hallo Premutos85,
Vielen Dank für deine Antwort!
könntest du mir die Vorgehensweise bisschen genauer erklären ich kann mir leider unter den Begriffen nicht so viel vorstellen.

liebe Grüße Niklas

Premutos85  08.04.2025, 06:29
@NiklasNiklas320

vom gasgriff geht ein bowdenzug zum vergaser. An dem ist der gasschieber mit der teillastnadel dran. Das ganze wird dann oben in den vergaser gestreckt und festgeschraubt. Dabei passiert es oft das man mit der nadel das loch von der düse nicht trifft.

Premutos85  08.04.2025, 11:58
@NiklasNiklas320

Schau dir auch die Nadel an. Manchmal verbiegen die wenn man das Loch nicht getroffen hat.

NiklasNiklas320 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 12:06
@Premutos85

wird gemacht! Aber wie kann ich die verbiegen oder verziehen während man nur die kupplungsamatur macht. Vielen Dank für deine Hilfe!

Premutos85  08.04.2025, 12:09
@NiklasNiklas320

Kann ja vom Vorgänger noch gewesen sein. Kann aber auch sein das du beim schrauben am gaszug gezogen hast und der ist jetzt am vergaser oben aus der einstellschraube rausgerutscht und verklemmt. Ist mir auch schon passiert.