Hilfe: Radio tot nach Kurzschluss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo david777,

Wenn du einen Kurzschluss fabriziert hast und danach alles tot war, hat ein bestimmtes Teil genau das getan, was es tun soll...und das müsste die  Sicherung gewesen sein, die sofort durchgebrannt ist

Suche nach einer Schmelzsicherung, die irgendwo im Bereich des Netzteils verbaut ist.

Bitte nenne bei einer technischen Frage immer die genaue Bezeichnung des Gerätes, nur Toshiba ohne irgend einen Zusatz reicht nicht aus.

Ansonsten gehe logisch vor und beginn bei der Spannungsquelle und verfolge den Weg, bis die Spannung plötzlich nicht mehr zu messen ist. Dann hast du die Stelle gefunden, wo entweder die Sicherung sitzt oder in einem geregelten Netzteil der Längstransitor.

Wenn du kein Messinstrument hast, dann besorge dir ein billiges bei eBay oder Amazon, du bekommst brauchbare digitale Multimeter schon für 10 Euro.

http://www.ebay.de/itm/Digitales-Hand-Multimeter-Digital-Messgerat-inkl-Messleitungen-Batterien-/271113554265?hash=item3f1fa08959:g:aF8AAOSwImRYSUXA

http://www.ebay.de/itm/UNI-T-UT33C-Digitales-Handheld-Multimeter-Handmessgerat-/263045010452?hash=item3d3eb45414:g:vVgAAOSwdGFY0lLt

http://www.ebay.de/itm/Digitaler-Multimeter-Messgerat-Strommessgerat-500V-CAT-I-5A-SCHLAGFEST-/172524901027?hash=item282b4912a3:g:dsIAAOSwTuJYnYc4

http://www.ebay.de/itm/DT9205A-Digitales-LCD-Multimeter-Voltmeter-Amperemeter-Ohmmeter-Tester-Messgerat-/172725355160?hash=item28373bc298:g:rVQAAOSw3h1ZR3lo

Das letzte Messgerät hat bei Gleich- und Wechselspannung die größten Messbereiche und kann auch Kondensatoren messen.

Grüße, Dalko

ich fürchte, es ist to late...

was die idee mit der adapterkasette angeht, das war so wie so für die füße... der signalpegel am kopf ist vieleeeel geringer, als der des aux kabels...

spätestens beim ersten versuch das anzuschließen, hättest du zumindest das radio, wenn nicht auch gleich noch das angeschlossene handy geschrottet...

ordentlich wäre gewesen, sofern du die entsprechenden anschlüsse gefunden hättest, den ausgang des vorverstärkers am tapedeck anzuzapfen...

das Radio jedenfalls ist ein totalschaden.

lg, Anna

Gibs mir, ich machs wieder ganz :D

Ich denke, das Gerät ist entgültig hin. Ohne Ersatzteile ist da nix drin.

Jep, der Radio weilt mittlerweile im großen Radio Himmel unter seinesgleichen. 😀😀

Das hätte vermutlich sowieso nicht funktioniert.