Hilfe, Ostereier zu weich?

4 Antworten

Kannst nix mehr machen denn bereits gekochte eier kann man nicht nochmal kochen. Bei fleisch fisch und eiern ist äußerste Vorsicht geraten wegen Salmonellen Gefahr

Möglichst schnell verzehren und neue kochen.

L G

Hm bevor du sie wirklich wegwirfst (man sollte schon ein bisschen Respekt haben vor solch einer Verschwendung) könntest du sie wirklich einen Moment in den Backofen legen (niedrige hitze) Vielleicht hilfts ja, schlimmer kanns nicht werden ;)

Domenico1501
Fragesteller

Wegwerfen könnt ich sie eh nicht

Hexe121967  10.04.2017, 09:37

eier deren garvorgang einmal unterbrochen wurde (durch abschrecken, abkühlen etc.) kann man nicht nachkochen. du könntest die jetzt 12 stunden kochen lassen, sie bleiben weich.

ein einmal gekochtes und dann abgekühltes ei kann man nicht noch weiter kochen. entweder lebst du mit dem zu weichen ein oder wirfst sie halt weg.