Ostereier innen farbig, schlimm?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dieses eine Ei schadet Dir bestimmt nicht. Das war bestimmt ein gefärbtes, gekauftes Ei aus dem Supermarkt?

Die verwenden sehr oft Farbe, die durch die Schale durchdringt. Besser selbst färben, bei Alnatura gibt es z.B. Farben, die man völlig bedenkenlos nehmen kann. Die Farbe fällt dann zwar in der Regel nicht so kräftig aus, ist aber garantiert unschädlich. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beruhigt sein die Farben sind nicht schädlich und so etwas passiert tatsächlich ziemlich oft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne, das kannste bedenkenlos essen, es wird beim färben lebensmittelfarbe benutzt, also immer rein damit und frohe ostern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man eig. bedenkenlos essen, denn die Eier die du schon gefärbt im Supermarkt kaufst sind innen auch teils farbig.
Solange du keine Wandfarbe o.ä. hergenommen hast passt alles! (Sarkasmus am Rande ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier sind Lebensmittel dort wird nicht mit chemischen Farben gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt da von was für eine Farbe war das . Wenn du selber gemalt hast . Lebensmittel Farben ist keine Gefahr andere kann schon sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht nichts, zum Färben der Eier werden Lebensmittelfarben verwenden, die bedenkenlos sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Men kann es bedenkenlos essen er hat nur ein bischen abgeferbt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal und völlig harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ess meine Osterei immer so. Mir ist noch nie was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das essen :) is ja lebensmittelfarbe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre diese "Farbe" gefährlich dann würde man doch nicht seit Jahrzenten diese Eier herstellen.Zumal macht der Bäcker auch solche Eier und was vom Bäcker kommt ist immer gut!!:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?