Hilfe Nachtdienst im Pflegeheim mit neuen Kollegen die mir angst machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr einen Betriebsrat? Dem würde ich das Ganze mal erzählen und um Versetzung bitten. Wenn das nichts bringt die Einrichtung mal beim Verband melden ( für deine Branche, keine Ahnung wie das heißt) und kündigen.

Schwarze Schafe in der Pflege gibt es leider. Sexuelle Belästigung ist nicht zu dulden. Wenn dir das passiert, zeig den Kerl an.

Das kann nur dein Herz selbst entscheiden. Es gibt dazu keinen Tip. Du schaust auf eine andere Perspektive als wir User.

Alles Gute!

ich würde mir das anschauen, und bei bedarf das Gespräch mit der Leitung suchen.

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist ein Kündigungsgrund, egal von wem. Ein Techtelmechtel am Arbeitsplatz evtl. auch. Beziehungen unter Kollegen sind auch nicht gern gesehen, außer im privatem Bereich. Warum wendest du dich nicht an deine Vorgesetzten.

Lottusblume
Fragesteller

Eine Kollegin hatte so angst das sie die Notruf Anlage betätigt hat. Eine andere Helferin platze dann herein. So.... Ich hab keine andere Kolleginnen die reinplatzen könnten. Versteht mich hier keiner? Und ich bin auch eine extrem schüchterne Person die erst mal erstarren würde. Hab bewusst ein Haus gesucht wo ich alleine bin und nicht mit Männer arbeiten muss und jetzt das. Da ist es glaube ich egal welche Pfleger kommen würde. Ich würde bei alle n panik schieben.

Falls es so katastrophal ist, wie geschildert, würde ich mit diesen Kollegen nicht zusammen arbeiten. Wenn sexuelle Übergriffe unter dem Personal geschehen, ist der Arbeitgeber in der Pflicht. Ansonsten andere Stelle suchen und dort kündigen