Hilfe meine Katze ist plötzlich aggressiv :((
Hallo,seit etwa 2 Tagen fällt mich meine 5 Jahre alte Katze regelmäßig an.sie brummt,faucht und springt mich dann regelrecht an.Ich trau mich schon fast nicht mehr an ihr vorbei zu gehen weil sie dann regelrecht angeflogen kommt,sich an meinem Bein festkrallt und auch direkt zubeißt. Vorher war sie nie aggressiv,ist nicht sterilisiert, und kam als Kitten zusammen mit ihrer Schwester zu mir.Ich weißmir keinen Rat mehr, weiß jemand was ich tun kann?
4 Antworten
Bitte gehe gleich morgen zum Tierarzt. Solch plötzliche Wesensveränderungen können einen medizinischen Hintergrund haben.
Und bitte vereinbare dann auch gleich einen Termin zur Kastration beider Katzen. Man sterilisiert Katzen heutzutage nicht mehr.
Trenne beide Katzen zunächst räumlich und vermeide vorerst möglichst engeren Kontakt zu der Katze, die Dich angreift.
Und dann sieh zu, dass Du Dich durchtelefonierst, bis Du einen Tierarzt findest, der Dich morgen empfängt. Im Zweifel kannst Du auch eine Klinik aufsuchen.
bring mal zur Kastration.
meine hatte mich damals auch angefaucht und ich hab ihr gleich gezeigt wer der Boss ist. hab mit ihr geschimpft und bin auf sie zu gegangen. dann war die Sache für immer erledigt.
Wenn sie nie so war solltest du bald mit ihr zum TA
Ja, werde ich auf jeden Fall machen, gibt es etwas das ich machen kann bis ich Termin beim Tierarzt habe?
Gut, geh aber so bald wie möglich, ist für alle Beteiligten besser.
Du kannst CBD Öl vom TA probieren oder den Feliway Stecker
Sofort morgen zum Tierarzt, due hat Fix Schmerzen
Dankeschön, werde ich auf jeden Fall machen, die Frage ist, was kann ich machen bis ich mit der Katze Termin beim Tierarzt habe? Die 2. Katze versucht mich zu verteidigen und stellt sich dazwischen, dadurch habe ich zusätzlich ständig Keilerei zwischen den beiden Katzen 😔