Hilfe meine Eltern meckern mich nur an?

4 Antworten

Du hattest zwar sicher nicht ganz unrecht. Aber es kommt auch darauf an, wie alt deine Schwester ist. Normalerweise sollen die älteren Geschwister vernünftiger sein und mehr Verantwortung übernehmen.

Rede mal in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter, dass du das so nicht in Ordnung findest.

Kopf hoch....rede mal mit deiner Mutter wenn sie sich wieder beruhigt hat und erkläre ihr wie Du das so siehst im ruhigen Ton natürlich. ...

LeoLeleLeonie
Fragesteller

Habe ich schon mal versucht. Ich bin zu ihr hingegangen und habe im ruhigen Ton gefragt warum sie mich immer anmeckert. Darauf hin hat sie mich wieder angemeckert.

Das ist in jeder Familie so, bei mir auch, hab sogar ne kleine zickige schwester (aber im teenager alter)... Glaub mir, wenn du ne schwester hast wird es immer nur schlimmer... Und egal was du tust, irgendjemand meckert... Immer, auch noch, wenn du zur uni gehst... Offene gespräche können helfen...

Ich hätte ihr einfach den Hund gegeben und nichts gesagt ist manchmal besser so als ein Vorwurf 😉