Hilfe mein Pferd hat Disteln gefressen was kann ich tun?

6 Antworten

Huhu,

keine Sorge, die sind nicht gifitg für dein Pferd, im Gegenteil. Auch Brennesseln sind sehr gesund, das wissen die Pferde auch und fressen es deshalb ganzgern. Bei den Brennesseln ist es die Unterstützende Wirkung für die Ausscheidungsorgane (Leber und Niere), ebenso bei den Disteln.

Meiner sucht sogar ganz gezielt danach - dann klappt er immer seine Lippe auf (piekst ja ;-) ) und knabbert sie mit den Zähnen ab :-D Total lustig. Er "sucht" auch immer nach Löwenzahn, ist er auf den Bitterstoff aus, der den Verdauungstrakt unterstützt.

Disteln sind was ganz leckeres für Pferde und haben auch noch positive Inhaltsstoffe - also ruhig fressen lassen. Es gibt sogar bestimmte Zeiten in denen Pferde besonders danach suchen.

Hey , Pferde essen meistens nichts giftiges ! In der Natur liegt es , das sie wissen was sie essen dürfen und nicht ! Keine Sorge ich denke es kommt wieder normal raus. Sollten komische Symptome auftreten würde ich einen Tierarzt holen :-)

Lg Sophia ♥

Auf einer Weide wachsen unter anderem auch Disteln , die sind aber nicht giftig und machen deinem Pferd nichts aus.

Hallo

Disteln sind nicht gefährlich. Ich finde es immer wieder erstaunlich und lustig, dass die an die piksigen Dinger rangehen. Machen tut das aber nix