Hilfe mein mac spinnt was tun?

2 Antworten

Erster Ansatzpunkt bei MC ist meist ein veraltetes Java, auf dieser Seite kann auch die neueste Version für macOS heruntergeladen werden:

https://java.com/de/download/manual.jsp

Wäre es kein Mac würde ich sagen es ist ein Update des Betreibssystemes schief gelaufen und du brauchst eine Neuinstallation (Neuinstallation KEIN zurücksetzen).

Da es Mac ist keine Ahnung ob es der Fehler ist.

diamondore199
Fragesteller

es ist ja ein Fehler und ich weiß nicht wie ich ihn beheben kann

ich habe auch schon mehrere stunden versucht es zu beheben aber nichts hat funktioniert ist ein neues Betriebsystem die Lösung(Linux)?

Í

Asporc  09.05.2022, 00:05
@diamondore199

Linux läuft zwar problemlos auf jedem Windows-Rechner aber nicht unbedingt auf einem Mac. Keine Ahnung wie du da rausfindest ob es auf deinem laufen würde.

Ich würde wie gesagt eine Neuinstallation machen wo du alle alten Daten löschst.

Irgendwo muss Mac doch die Möglichkeit haben das man das Betriebssystem auf einen Stick oder DVD runter lädt und ganz neu aufsetzt. Es wäre ziemlich dämlich diese Funktion nicht zu bieten.

Natürlich können es auch Hardware-Fehler sein. Aber da sind die eigenen Möglichkeiten der Problemlösung eingeschränkt.